Kartoffel - Eier - Salat


Rezept speichern  Speichern

fettarm, prima als Beilage beim Grillen.

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 23.09.2008 283 kcal



Zutaten

für
1 kg Pellkartoffel(n), gekochte (am besten vom Vortag)
1 Bund Radieschen
1 Zwiebel(n), rot, oder 1 Bund Frühlingszwiebeln
3 Ei(er), hart gekochte
½ TL Gemüsebrühe, instant
3 EL Essig
1 TL Senf
3 EL Öl, geschmacksneutrales (z.B. Distelöl)
2 EL Schnittlauch, in Röllchen geschnittener
Salz und Pfeffer
Zucker
⅛ Liter Wasser
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
283
Eiweiß
11,04 g
Fett
10,14 g
Kohlenhydr.
35,10 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. Die Radieschen putzen und achteln. Die rote Zwiebel schälen und in Streifen schneiden oder (was ich noch lieber mag) Frühlingszwiebeln waschen, das Wasser ein wenig abschütteln und in Ringe schneiden. Die Eier pellen und grob würfeln.

1/8 l Wasser mit der Gemüsebrühe aufkochen. Essig, Senf, Öl und Schnittlauchröllchen zugeben. Würzen und noch heiß mit den anderen Zutaten vermischen.

Bis zum Verzehr mindestens 30 Minuten ziehen lassen, damit die Kartoffeln die Flüssigkeit aufnehmen können.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

CBR-Lutzi

Das Bild ist super! Und die Anleitung auch. Danke dir!

29.05.2018 07:52
Antworten
CBR-Lutzi

Hallo Patty, danke für die Rückmeldung & Sternchen. Schönen Sonnen-Sonntag noch! Lutzi

13.05.2018 12:22
Antworten
patty89

Hallo der Kartoffel-Salat ist auch eine sehr leckere Variante Danke für das Rezept LG Patty

12.05.2018 16:33
Antworten
CBR-Lutzi

Danke für das positive Feedback, die Sternchen und das schöne Foto.

13.05.2018 12:23
Antworten
Shayenne74

Wirklich sehr lecker. Den Salat gab es bei uns zum Silvesterbuffet. Er hat allen geschmeckt. Foto habe ich hochgeladen.

23.02.2013 13:58
Antworten
CBR-Lutzi

Danke für Sternchen und Foto. Kriegt man gleich Appetit.

13.05.2018 12:20
Antworten
MasterKeks

Schmeckt wirklich sehr gut; bei mir gabts ein Steak dazu. :)

17.05.2011 10:31
Antworten