Karotten - Joghurt - Suppe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.03
 (31 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 22.09.2008



Zutaten

für
400 g Karotte(n)
2 Schalotte(n)
¾ Liter Gemüsebrühe
150 g Joghurt
Öl
Kresse oder Petersilie zum Bestreuen
Salz und Pfeffer
Kreuzkümmel
Currypulver
1 Knoblauchzehe(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Karotten, Zwiebel und Knoblauch grob zerkleinern und in Öl anschwitzen. Kreuzkümmel und Curry (nicht zu viel) kurz mit anschwitzen, mit der Brühe aufgießen und das Gemüse weich garen.

Die Suppe pürieren. Den Joghurt einrühren und die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit Kräutern bestreut servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

duddel86

sehr lecker! meine Tochter war begeistert 😊

24.02.2018 19:10
Antworten
TheRealCookingFreak

Sehr gute Suppe! :)

03.04.2017 21:40
Antworten
jcw

Esse Möhre sehr gerne und in allen Varianten aber bisher noch nicht als Suppe. Das ändert sich jetzt :) Vielen Dank für das Rezept

01.02.2017 19:52
Antworten
jcw

Das ist eine sehr leckere Suppe

01.02.2017 19:51
Antworten
Jüde

Ich bin ein großer Fan von Karotten- Suppen, aber das ist mit eine der besten Suppen die ich je zubereitet habe. Und die Zubereitung ist zudem super einfach!

13.11.2016 14:34
Antworten
Lejla2009

Hallo, bei uns gab es heute deine Karotten-Joghurt-Suppe und sie hat uns allen sehr gut geschmeckt! Die wird es bestimmt noch öfters geben. Vielen Dank für das Rezept! Liebe Grüße Lejla

02.06.2011 21:50
Antworten
Jabberwok

Das ist mittlerweile unsere Lieblingskarottensuppe geworden. Soo einfach und dabei so genial!

23.01.2011 17:01
Antworten
lisi68

Das freut mich sehr! Vielen Dank!! LG Lisi

26.01.2011 13:34
Antworten
Istanbul_34

Hallo lisi68, Habe heute deine Karotten-Joghurt Suppe gekocht. Finde die Gewürze passen optimal für diese Supppe. Wäre persönlich nie drauf gekommen. Allerdings habe ich den Joghurt nicht untergemischt sondern als klecks obendrauf getan. 5***** Sterne von mir ! LG Istanbul_34

11.07.2010 02:07
Antworten
lisi68

Vielen lieben Dank!!! LG Lisi

18.07.2010 14:39
Antworten