Eselchens Altbierbowle


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 21.09.2008



Zutaten

für
50 g Zucker
¼ Liter Wasser
250 g Himbeeren, frische (oder TK)
5 cl Weinbrand
1 Liter Bier, (dunkles Altbier)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Zucker mit Wasser aufkochen und so lange rühren, bis er sich restlos aufgelöst hat. Die abgekühlte Zuckerlösung über die Himbeeren gießen und einen guten Kornbranntwein hinzufügen. Diesen Ansatz mindestens eine Stunde zugedeckt ziehen lassen. Die Bowle vor dem Anrichten mit Altbier auffüllen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sternchenpeg

Hallo, habe die Bowle nun schon zum 2.Mal gemacht und sie kam gestern bei unserer Feier wieder richtig gut an. Hatte allerdings Erdbeeren in der Bowle...lecker und eine gute Alternative wie ich finde. LG sternchenpeg

26.09.2010 21:24
Antworten