Scherben


Rezept speichern  Speichern

Cvorost - süße Chips

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 21.09.2008 1444 kcal



Zutaten

für
3 Ei(er)
½ Glas Zucker
20 ml Schnaps
1 Prise(n) Salz
1 Tasse Mehl
2 EL Schmand
n. B. Puderzucker zum Bestreuen
Öl zum Frittieren

Nährwerte pro Portion

kcal
1444
Eiweiß
34,90 g
Fett
61,22 g
Kohlenhydr.
177,18 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Aus den ersten sechs Zutaten einen festen Teig herstellen. Ca. 30 Min. ruhen lassen.

Dann noch einmal durchkneten und ganz dünn (der Teig muss durchscheinend sein) ausrollen. Nach Belieben zuschneiden (z.B. Dreiecke zu 10 cm Größe) und in heißem Öl portionsweise goldbraun backen. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

tamara292000

31.12.2013 15:10
Antworten
Jack-a-Lynn

Ich hätte eine kleine Frage: kann man die "Scherben" auch im Backofen machen? Oder muss es wirklich frittiert sein, um es richtig knusprig zu bekommen?

25.04.2013 20:29
Antworten
evi81

Polnische Faworki. Ich liebe es! Passt allerdings gerade nicht in mein Ernährungsplan... Irgendwann werde ich aber diese Rezept ausprobieren!

11.02.2011 17:29
Antworten