Camping
Eier oder Käse
Gemüse
Krustentier oder Fisch
Nudeln
Party
Pasta
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Schnell
Snack
Studentenküche
einfach
raffiniert oder preiswert
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Mediterraner Thunfisch - Nudelsalat

mit Thunfisch und Oliven

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 20.09.2008



Zutaten

für
500 g Nudeln (Spiralnudeln)
2 Dose/n Thunfisch, im eigenen Saft
250 ml Mayonnaise
125 ml Tomatenketchup
2 EL Senf, mittelscharfer
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
250 g Käse (Gouda), gewürfelt
20 Oliven, grüne und schwarze
Salz und Pfeffer
Chilipulver
Essig
Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen und dann abtropfen lassen und anschließend in eine große Schüssel geben. Essig und Öl (ich nehme 2 EL Öl und 1 EL Balsamico-Essig) unter die Nudeln mischen. Ziehen lassen.

Mayonnaise, Ketchup und Senf in eine kleine Schüssel geben und verrühren. Den Thunfisch abtropfen lassen, zerpflücken und in die Soße geben, gut vermischen. Die Frühlingszwiebeln putzen und in kleine Ringe schneiden und mit den Goudawürfelchen ebenfalls zur Soße geben. Die Oliven entkernen, in Ringe schneiden und dazu geben. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken und die Soße unter die Nudeln mischen. Einige Stunden kühl stellen, vor dem Servieren noch einmal abschmecken.

Der Salat ist eine prima Alternative zum "herkömmlichen" Nudelsalat und kommt immer und überall sehr gut an!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

OasisWeb

Hallo...was ich oben noch zu erwähnen vergessen habe: Ich verziere den Salat immer noch mit Basilikum, Petersilie und einigen ganzen Oliven.... Guten Appetit OasisWeb

22.09.2008 14:45
Antworten