Fenchel - Kartoffel - Brei

Fenchel - Kartoffel - Brei

Rezept speichern  Speichern

für Babys ab dem 6. Monat

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 18.09.2008



Zutaten

für
50 g Kartoffel(n)
100 g Fenchel
1 EL Haferflocken
3 EL Orangensaft
2 EL Wasser
2 TL Rapsöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Kartoffel waschen, schälen und in Stücke schneiden. Fenchel putzen, Wurzelansatz und Fenchelgrün entfernen und den Fenchel in Streifen oder Stücke schneiden. Zusammen mit den Kartoffeln in einem Topf mit etwas Wasser aufkochen lassen, anschließend mit Deckel in 10-15 Minuten gar dünsten.

Haferflocken, Orangensaft (Vitamin C) und Wasser dazu geben, pürieren und das Rapsöl unterrühren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ladyhawk1612

Ja, ich hatte auch so meine Schwierigkeiten mit dem Fenchel bei meinem Sohn, aber sehr fein püriert und anschließend mit Banane hat er es mir dann doch abgenommen... ist Geschmackssache, leider. ;-P

06.04.2009 20:46
Antworten
maddy13

mein Baby mag es leider überhaupt nicht. Schade:( Hatte Haferflocken weggelassen und statt O-saft Apfelsaft genommen. Keine Ahnung woran es liegt. ? Er kennt sonst Pastinake pur und mit Kartoffel. Wollte den Fenchel wegendes Eisens. lg Maddy

04.04.2009 14:13
Antworten