Bärlauchbutter


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 15.09.2008 472 kcal



Zutaten

für
25 g Bärlauch, frischer oder entsprechend getrockneter
250 g Butter, weiche
1 TL Limettensaft
1 Msp. Salz
1 TL Walnüsse, gemahlene

Nährwerte pro Portion

kcal
472
Eiweiß
0,64 g
Fett
52,73 g
Kohlenhydr.
0,85 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die gewaschenen Blätter des Bärlauchs klein hacken. Barlauchpüree mit der weichen Butter vermengen. Limettensaft, Salz und die gemahlenen Walnüsse unterrühren.
Schmeckt lecker in der Grillsaison oder als Brotaufstrich.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

maeckeb

Sehr lecker!!! Habe gesalzene Butter genommen. Ging total einfach und schmeckt einfach super!!! Bild folgt

20.04.2015 10:07
Antworten
löwewip

Hallo Eselchen87, da ich am Nachmittag vom Wald-Spaziergang eine Menge Bärlauch heim brachte, versuchte ich gleich dein Bärlauchbutter-Rezept. Und beim Abendbrot waren wir von der hervorragenden Güter überrascht. Gut die Hälfte ist vertilgt, der Rest in der Tiefkühltruhe in einer Formenschale. Ein Foto schicke ich nach. Lieben Dank und liebe Grüße löwewip

12.04.2015 21:36
Antworten