Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Sommer
Europa
Vegetarisch
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Snack
Früchte
Frankreich
Festlich
Eier oder Käse

Rezept speichern  Speichern

Tomaten - Melonen - Salat mit Ziegenkäse

sommerlich französisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 15.09.2008 423 kcal



Zutaten

für
1 Melone(n) (orangefarbene Cantaloup-Melone)
4 große Tomate(n), aromatische
200 g Käse (Ziegenkäse-Rolle)
2 EL Balsamico, heller
4 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer, weißer, frisch gemahlener

Nährwerte pro Portion

kcal
423
Eiweiß
14,56 g
Fett
23,49 g
Kohlenhydr.
36,71 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Melone entkernen, schälen und in mittelgroße Würfel schneiden. Von den gewaschenen Tomaten den Stielansatz entfernen und diese in ebenso große Würfel schneiden. Den Ziegenkäse in dicke Scheiben und diese ebenfalls würfeln.
Melonen-, Tomaten- und Ziegenkäsewürfel in eine Schüssel geben und mischen. Dann den Balsamico und das Olivenöl darüber geben. Nach Geschmack salzen und pfeffern. Zum Schluss alles vorsichtig miteinander vermengen.

Tipp: Wer keinen Ziegenkäse mag, kann ihn auch durch Mozzarella ersetzen - aber dann geht ein Teil der Geschmacksvielfalt verloren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tiggerstreifen

Überraschend leckere Kombination!

19.04.2016 19:39
Antworten
DirkF240780

Noch kein anderer ausprobiert?? Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen wenn ich an diesen Salat denke.. Lägger..

14.06.2012 16:22
Antworten
DirkF240780

Hi Ich war positiv überrascht wie lecker dieses Gericht ist. (Doppelte Menge Öl und Essig aber sonst Genial) Achja. Ich habe einfach ein viertel Gelbe Wassermelone ein Viertel Rote Wassermelone und ne halbe Honigmelone genommen, rest wie oben angegeben. SEHR SEHR Lecker. Vielen Dank. LG Dirk

12.06.2012 09:45
Antworten