Lauchsalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (14 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 06.05.2001



Zutaten

für
2 Stange/n Lauch
1 kl. Dose/n Ananas, in Stücken
3 Ei(er), hartgekocht, gewürfelt
2 Äpfel, gerieben
1 kl. Glas Mayonnaise (z. B. Miracel Whip)
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 20 Minuten
Den Lauch fein schneiden und mit den gewürfelten Eiern und Ananasstückchen vermengen. Miracel Whip mit den geriebenen Äpfeln glattrühren und würzen. Unter die Lauchmasse mischen.

Ca. 2 Std. bis zum Verzehr ziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykochen

Hallo, sehr lecker, hatte den Lauch aber etwas blanchiert. Interessantes Dressing mit dem geriebenen Apfel. LG Hobbykochen

23.10.2019 21:15
Antworten
Gaby11_62

Guten Morgen , hat den schon mal jemand mit Joghurt anstatt mit Mayonnaise gemacht?

25.07.2019 10:06
Antworten
Weana73

Nun muss ich endlich mal etwas zu dem Salat sagen, nachdem ich ihm schon so oft gemacht habe :) . Super lecker, fünf Sterne! Meine Tochter könnte sich rein setzen glaube ich 😂

20.01.2018 17:56
Antworten
laurinili

Hallo, fast so wie ein Schichtsalat nur durchmengt. Aber sehr lecker. LG Laurinili

06.02.2016 16:49
Antworten
Turtleline

Hallo, Habe den Salat heute wie im Rezept angegeben zubereitet und muss sagen, dass er wirklich sehr lecker ist! Danke für das Rezept! LG

25.04.2015 20:03
Antworten
angelika2603

wenn der lauch kurz blanchiert wird ist er nicht so scharf. angelika

08.10.2003 08:00
Antworten
carol88_serrano

nichts für empfindliche Mägen, oder habe ich nur eine besonders "agressive" Sorte von Lauch erwischt???

28.04.2003 13:25
Antworten
Katie

Am besten schon am Abend vorher machen....wenn er so richtig durchgezogen ist, schmeckt er einfach super. Katie

24.07.2002 10:23
Antworten
Tisini1512

Der Lauchsalat ist einsame spitze.Meine Gäste waren sehr begeistert.Er ist wirklich simpel und schmeckt einfach lecker.Selbst mein Mann als Salatmuffel war überrascht. Tina

23.07.2002 18:13
Antworten
Matzili

Schmeckt auch sehr gut mit gekochtem Schinken und Mais statt Ei und Apfel. Matzili

28.02.2002 18:04
Antworten