Creme
Dessert
einfach
Lactose
Schnell
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Quark mit Joghurt und Apfelmus

Durchschnittliche Bewertung: 3.81
bei 14 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 13.09.2008 325 kcal



Zutaten

für
1 Becher Joghurt
250 g Quark
250 g Apfelmus
etwas Zucker
etwas Milch

Nährwerte pro Portion

kcal
325
Eiweiß
20,50 g
Fett
11,10 g
Kohlenhydr.
34,00 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Den Joghurt und den Quark in einer Schüssel miteinander verrühren.
Etwas Milch dazu geben und mit dem Schneebesen rühren, bis alles schön cremig ist. Mit Zucker abschmecken und noch ein wenig weiter rühren.

Die Hälfe der Quarkcreme in eine große Schüssel füllen, die Hälfte vom Apfelmus darauf schichten, darauf die restliche Quarkcreme geben und mit dem restlichen Apfelmus abschließen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fyn40

Super lecker, habe nur mit Honig abgeschmeckt. 5 Sterne

25.12.2018 22:06
Antworten
RChris78

Sehr lecker und schnell gemacht!

12.03.2018 12:02
Antworten
PW78

Danke für das Rezept. Schnell gemacht und gut geeignet für die Verwertung von Apfelmusresten. Meist bleibt etwas übrig, wenn es Kartoffelpuffer gab... Ich esse Apfelmus ansich nicht so gern. Die Kombination mit Quarkspeise ist allerdings sehr lecker.

20.02.2017 07:43
Antworten
patty89

Hallo einfach und lecker Ich habe Apfelmus mit der Creme in Gläser geschichtet Danke für das Rezept lg Patty

18.05.2016 17:26
Antworten
ars_vivendi

Hallo, mit selbst gemachtem Apfelmus ein einfaches, jedoch gut schmeckendes Dessert, was durch die Schichtung auch optisch etwas her macht. Danke fürs Einstellen! Alex

07.02.2016 19:35
Antworten
äüö-05

Ich hatte noch einige Becher Joghurt und Quark im Kühlschrank. Was tun? In Chefkoch stöbern und das richtige finden. ICH FAND ES. Es war total lecker. Konnte nicht warten bis die Familienprobiert. Das passiert heute abend. Schon allein die Joghurt-Quark-Creme ein Leckerschmaus. DANKE für das Rezept. Ach Apfelmus hab ich selbst gemacht.

05.11.2015 12:26
Antworten
ApolloMerkur

Hallo! Da ich heute unsere herbstliche Ausbeute an Äpfeln zu Apfelmus verarbeitet habe, kam mir dieses Rezept gerade recht. Ein schnelles, unkompliziertes und leckeres Dessert! LG, ApolloMerkur

08.11.2014 19:27
Antworten
angelika1m

Hallo, sehr lecker und sieht auch ansprechend aus ! LG, Angelika

09.10.2014 19:42
Antworten
kaya1307

Ein schnelles, leckeres Dessert. Ich hab das Apfelmus selbst gemacht und den Quark mit etwas Honig gesüsst. lg Kaya

07.10.2010 17:28
Antworten
dsara

Hallo! Ein frisches, schnell gemachtes Dessert, das meiner Familie und mir geschmeckt hat. Ich habe 250 g Joghurt, 1 EL Vanillezucker und 30 ml Milch genommen. Vielen Dank

03.04.2010 12:55
Antworten