Bewertung
(29) Ø4,55
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
29 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 12.09.2008
gespeichert: 926 (1)*
gedruckt: 6.813 (16)*
verschickt: 32 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 09.09.2007
0 Beiträge (ø0/Tag)

Zutaten

1 1/2 kg Spargel
Ei(er), hart gekocht, fein gewürfelt
Tomate(n), fein gewürfelt
1 kleine Zwiebel(n), sehr fein gewürfelt
1/2 Bund Dill, fein gehackt
1/2 Bund Schnittlauch, fein gehackt
6 EL Essig (Weißweinessig)
4 EL Olivenöl, Sonnenblumenöl geht aber auch
 etwas Salz und Pfeffer
  Zucker
  Zitronensaft
  Butter
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 15 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Zuerst koche ich den geschälten Spargel wie gewohnt in Wasser. Ich schmecke das Kochwasser für den Spargel mit Zucker, Salz und einem milden Essig ab und gebe ein wirklich kleines Stückchen Butter in das Kochwasser. Während der Spargel kocht, bereite ich die Zutaten vor.

Ich würfele Eier, Tomaten und Zwiebel, hacke die Kräuter und stelle alles zur Seite.

Aus Essig, 1 Prise Zucker und dem Öl rühre ich eine Vinaigrette an und schmecke sie mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft ab. Dazu gebe ich Kräuter, Tomaten und Zwiebeln und verrühre nur leicht.

Den gekochten Spargel gebe ich auf eine große Platte. Mit einem Schaumlöffel gebe ich die Tomaten-Kräuter-Mischung auf den Spargel und jetzt erst die gehackten Eier. Ich gieße ein bisschen von dem Fond der Vinaigrette dazu.

Der Salat muss mindestens 1/4 Stunde ziehen und wird lauwarm gegessen. Nicht abdecken, sonst werden die Tomaten matschig!

Dazu passen frische Kartoffeln, ein leichter Weißwein und geräucherter Lachs.