Überbackene Bananen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 06.05.2001



Zutaten

für
4 Banane(n)
4 EL Zucker
4 EL Mandelsplitter
4 EL Kokosraspel
50 g Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Bananen schälen, längs halbieren und mit der Schnittfläche nach unten in eine ausgebutterte Auflaufform legen. Mit dem Zucker, den Mandelsplittern und Kokosraspeln bestreuen. Dann mit der flüssigen Butter beträufeln.

Ca. 20 Min. bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen überbacken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

trachurus

Sehr, sehr lecker! Schmeckt ausgezeichnet! Danke für das Rezept!

02.01.2019 10:33
Antworten
eflip

Skeptisch gewesen, ausprobiert und von allen für absolut lecker befunden. Alle waren total begeistert, tolle Idee, wird sicher noch oft wiederholt. Besten Dank fürs Rezept!!!

13.12.2010 14:29
Antworten
Sajohe

Hallo zusammen, hatte die Bananen gestern zum Nachtisch. Sehr lecker!!! Zum Einpinseln habe ich Butter geschmolzen und mit braunem Zucker,Zimt und Kokosraspeln gemischt. Dazu Vanilleeis und Sahne........hmmmm. LG Sajohe

02.12.2009 07:54
Antworten
laborantin

Ich fands auch ganz gut, aber gebratene oder gegrillte Banane schmeckt mir viel besser und man kann bei den anderen Zubereitungsmethoden noch Fett sparen.

16.11.2007 14:29
Antworten
stelana1

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Dazu passt sehr gut Vanilleeis. Danke für das Rezept LG Stela

10.09.2007 12:52
Antworten
80essen_um_die_welt

Sehr fein!! Auf dem Foto sind sie noch ungebacken. Kann nach einem grösseren Essen jedoch ein recht schweres Dessert sein!

12.07.2004 08:43
Antworten
Leas-Mama

SCHMATZ Meine Familie ist ganz gierig auf diesen Nachtisch.

20.06.2004 19:48
Antworten
jamaicangirl

Ein Traum von einem Nachtisch!!!!!!!!!!!!!!!!

01.12.2003 05:36
Antworten
Cadfael

In Bezug auf diesen Nachtisch wurde unverzügliche Wiederholung angeordnet. Wir haben diese köstliche Speise noch mit einem Eisbällchen ergänzt.

26.02.2003 10:01
Antworten
Susie

Mmmmh! Lecker! Meine Gäste waren begeistert! Erinnert an die Bananen mit Honig vom Chinesen, aber meiner Meinung nach, noch besser!

01.05.2002 23:06
Antworten