Erdbeerlimes


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.23
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. simpel 10.09.2008 4749 kcal



Zutaten

für
1.500 g Erdbeeren, frisch oder gefroren
600 g Zucker
400 ml Wasser
600 ml Zitronensaft - Konzentrat
700 ml Wodka

Nährwerte pro Portion

kcal
4749
Eiweiß
16,14 g
Fett
8,88 g
Kohlenhydr.
704,01 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Wasser und Zucker aufkochen, pürierte Erdbeeren und Zitronensaft dazu, kurz aufkochen, Wodka hinzufügen.

Ich mag ihn nicht so süß, gebe immer weniger Zucker rein, manchmal auch nicht soviel Wodka.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schnucki25

sehr lecker und schnell gemacht LG

10.06.2020 19:42
Antworten
geoclajoepat

Mit frischen Erdbeeren und frischer Zitrone - Saulecker !!! Bitte vor Diebstahl schützen - sonst ist der Limes nicht sehr lange haltbar ; ) Schmeckt auch mit Johannisbeeren. Einfach ausprobieren. Sehr zu empfehlen

22.07.2015 21:11
Antworten
blanche-neige

Hab das Rezept am Wochenende mit frisch geernteten Erdbeeren gemacht. Wooooooow, der perfekte Sommerdrink!

18.06.2012 22:10
Antworten
ulkig

Hallo Also das, wie lange er stehen kann hat sich erledigt, der Likör hat nicht mal eine Woche im Kühlschrank verbracht :-))) Und er schmeckt einfach nur nach mehr. lG ulkig

18.07.2009 07:53
Antworten
ulkig

Hallo Habe den Erdbeerlimes heute gemacht, allerdings mit frischen Erdbeeren. Mal schauen, wie er schmeckt, steht jetzt erstmal im Kühlschrank. Wie lange kann man ihn denn stehenlassen?? lG ulkig

23.06.2009 17:09
Antworten