Backen
Party
Kinder
Kuchen

Rezept speichern  Speichern

Bunter Kuchen

Geburtstagskuchen

Durchschnittliche Bewertung: 2.75
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 08.09.2008



Zutaten

für
250 g Margarine
250 g Zucker
300 g Mehl
5 Ei(er)
1 Pck. Backpulver
250 ml Milch
1 Pck. Puddingpulver (Waldmeister)
1 Pck. Puddingpulver (Vanille)
1 Pck. Rote Grütze
2 EL Kakaopulver
1 Tasse Mineralwasser (Selterwasser)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Margarine, Zucker, Mehl, Eier, Backpulver, Milch und Selterswasser zu einem Rührteig verarbeiten. Den Teig dann in vier Teile teilen. Jeweils einen Teil mit je einer Sorte Puddingpulver, Roter Grütze und Kakaopulver vermengen. Die verschiedenfarbigen Teige abwechselnd neben- oder übereinander in eine vorbereitete Backform geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 220°C bis 225°C auf der mittleren Schiene ca. 30 Min. backen.

Tipp: Je nach Bedarf mit Puderzucker bestreuen oder mit Schokoladenglasur überziehen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Carmen-Sophie

ich habe auch keinen Pudding gefunden. Hab aber grüne Grütze Pulver entdeckt ( im Kaufland), wenn rote Grütze geht, sollte grüne logischerweise auch funktionieren. Werde den Kuchen heute Abend backen. Mal sehen wie er wird. Erstatte dann Bericht + Foto :) lg Carmen-Sophie

25.11.2013 15:34
Antworten
SanDu

war ganz lecker. habe waldmeister götterspeise genommen, weil ich keinen pudding gefunden hab. das hat nicht gut funktioniert, der kuchen war klitschig am ende. beim nächsten mal wirds besser :)

26.05.2011 23:12
Antworten