Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Sommer
Vegetarisch
Saucen
Dips
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
fettarm
Früchte
Herbst
Camping

Rezept speichern  Speichern

Schneller Porreesalat alla Ela

Durchschnittliche Bewertung: 3.44
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 06.09.2008



Zutaten

für
1 kl. Dose/n Mandarine(n)
1 kl. Dose/n Ananas
1 Stange/n Porree
1 kl. Glas Sellerie, geschnittenen
1 Apfel
½ Glas Miracel Whip
n. B. Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 20 Minuten
Alle Zutaten (aus Dosen und Glas) müssen gut abtropfen. Zwischenzeitlich wird der Porree gut gewaschen und dann in kleine Ringe geschnitten, der Apfel in kleine Würfel.
Nun gibt man alle Zutaten in eine Schüssel. Wer mag, gibt noch was Sahne hinzu.
Den Salat nun mindestens 1-2 Stunden ziehen lassen.
Diesen Salat kann man auch ruhig einen Tag vorher zubereiten.

Er ist sehr erfrischend und schnell zubereitet.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

knuffmaus

Total einfach und super lecker! Danke für das Rezept

01.06.2017 20:04
Antworten
handlewithcare82

Einfach lecker dieser Salat und optisch auch sehr ansprechend. Sellerie aus dem Glas kannte ich noch gar nicht, und ich hatte Bedenken das er schwer zu bekommen ist, doch wie sich herausstellte waren meine Bedenken völlig umsonst, denn ich habe ihn bei famila problemlos gefunden :-) Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Vor allem im Sommer wird es diesen Salat nun öfter geben.

28.01.2012 00:08
Antworten
kilometerfresserchen

Hallo Manuela, der Salat war prima. Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Habe ihn mit Hilfe eines Dessertringes angerichtet, das hat sehr profihaft ausgeschaut. Kann man auf dem Foto ganz gut erkennen. Danke fürs Rezept. LG Ilona

05.01.2009 19:25
Antworten
manuela-one

Freu mich das er Euch geschmeckt hat. lg. manuela

09.09.2008 07:25
Antworten
YGOR

Angenehm fruchtig und doch herzhaft!

08.09.2008 16:38
Antworten