Safranrisotto mit frischen Kräutern


Rezept speichern  Speichern

lecker exotisch

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 06.09.2008



Zutaten

für
1 Zwiebel(n), rote
600 ml Gemüsefond
1 EL Olivenöl, gutes
200 g Reis (Risotto)
5 g Safranfäden
4 EL Kräuter, frische (z. B. Petersilie, Dill, Schnittlauch, Minze, Kerbel..)
40 g Parmesan, frischer
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
½ TL Muskat
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die rote Zwiebel in sehr kleine Würfel schneiden. Den Gemüsefond erhitzen.
Das Öl in einen Topf erhitzen und die Schalloten sowie den Risottoreis glasig dünsten. Die Safranfäden zugeben und mit ca. 1/3 des Gemüsefonds ablöschen.
Den Reis unter Rühren 25 Minuten garen und dabei nach und nach den restlichen heißen Fond zugießen. Das Risotto mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen.
Vor dem Anrichten die frisch geschnittenen Kräuter und den gehobelten Parmesan unterheben.

Schmeckt gut zu Fleisch und Fisch.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

löwewip

Hallo, das Rezept machte mich neugierig, und ich wolle wissen, ob sich die Kräuter nicht gegen den Geschmack des Safrans richten. - Wir waren überrascht, es schmeckte exotisch gut! Und die gebratenen Zanderfilets passten ausgezeichnet. Mit der Zutaten-Angabe "5 g Safranfäden" kam ich allerdings nicht zurecht ! - Ich nahm nur eine gute Messerspitze, genau waren es 0,12 g, der Inhalt einer handelsüblichen Verpackung "SAFRAN ECHT" einer europaweit bekannten Firma (Preis zwischen 1,29 und 1,79 Euro). 5 g davon würden ja 54 bis 75 Euro ausmachen ! ! ! Drei Fotos schicke ich nach. Freundliche Grüße

29.05.2013 14:33
Antworten