Porree - Fleischwurst - Topf


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.91
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 06.09.2008



Zutaten

für
1 kg Porree
2 Becher Schmand
1 Ring/e Fleischwurst
1 Liter Brühe
Öl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Porree waschen, in Ringe schneiden und in einem Topf in etwas Öl anbraten. Die Fleischwurst in Würfel schneiden und zum Porree geben, einige Minuten mitbraten. Dann die Brühe dazu geben, zum Kochen bringen und alles ein paar Minuten köcheln lassen. Den Schmand unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit Salzkartoffeln servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Wolke4

Hallo, wir sind total begeistert von diesem leckeren Gericht. Ich hab noch einige Karotten geraspelt und mitgekocht. Das wird´s GANZ sicher noch öfter geben Liebe Grüße W o l k e

25.08.2015 15:17
Antworten
car32

War sehr lecker und schnell gemacht. Wir haben es mit Nudeln gegessen. Danke für das Rezept. LG Carmen

08.06.2012 14:27
Antworten
Banypuss

Habe das Rezept heute ausprobiert, wir hatten noch einen halben Ring Fleischwurst, 2 Stangen Lauch und saure Sahne (Statt Schmand) im Hause und es hat uns sehr gut geschmeckt. Danke fuer die tolle Idee!

11.08.2011 20:06
Antworten
biggi68

das ist ja auch eine idee mit nudeln.. habe ich selber noch nicht gemacht..

20.09.2009 19:12
Antworten
Mühlchen

Hallo, wir haben heute den Porree-Fleischwurst-Topf gekocht und da es bei uns gestern erst Kartoffeln gab, haben wir einfach Nudeln dazu gemacht. Das Gericht war schnell gemacht und hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das leckere Rezept. Liebe Grüße Mühlchen

20.09.2009 18:34
Antworten