Thunfisch - Mais - Salat


Rezept speichern  Speichern

schnell zubereitet

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 05.09.2008



Zutaten

für
4 Dose/n Mais
1 Paprikaschote(n), rote
1 Bund Schnittlauch
1 kleine Zwiebel(n)
1 Dose Thunfisch
1 kl. Flasche/n Dressing (Cocktailsauce)
1 EL Balsamico, dunkler
Salz und Pfeffer
Zucker
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Den Mais abspülen und gut abtropfen lassen. Die Paprikaschote putzen und die Zwiebel schälen, beides dann fein würfeln. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Den Thunfisch etwas ausdrücken. Dann alles mit der Cocktailsauce mischen (ich nehme allerdings immer nur ca. 2/3 der Flasche, ich finde das reichlich). Den Salat mit etwas Balsamico, Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken. Bis zum Verzehr mindestens 1 Stunde ziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

CBR-Lutzi

Hallo jule, vielen Dank für die Bewertung und den Kommentar. Die Idee mit der Peperoni finde ich super!! Das werde ich auch probieren. LG, Lutzi

09.07.2012 19:45
Antworten
jule102030

Hallo... Also ich habe den Salat nachgemacht und finde ihn sehr lecker. Habe anstatt einer Dose Thunfisch zwei Dosen dran gemacht, weil eine mir auch etwas zu wenig war. Aber jeder mag es es halt anders. Man kann auch anstatt einer Paprikaschote eine rote Peperoni dran machen oder einfach beides. Die schärfe merkt man kaum und es ist trotzdem sehr lecker... LG

08.07.2012 19:51
Antworten
CBR-Lutzi

Liebe Petra, dann tu das doch!! Mir reicht eine Dose, aber sicher schmeckt es vielen besser mit mehr Thunfisch. Würde mich über eine Nachricht freuen NACHDEM du das Rezept ausprobiert hast. VG, Lutzi

03.03.2010 20:13
Antworten
PettyHa

Hallo, bei 4 Dosen Mais nur eine Dose Thunfisch? Ich würde mindestens 3 Dosen Thunfisch für 4 Dosen Mais nehmen, und auch etwas mehr Paprika. LG Petra

03.03.2010 13:49
Antworten