Brennnessel - Spinat


Rezept speichern  Speichern

Vegetarisch und gesund

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 03.09.2008



Zutaten

für
200 g Brennnesseln
25 g Butter
Salz und Pfeffer
Muskat, gerieben
2 EL Crème fraîche oder Schmand
40 g Mandelstifte, geröstet oder Pinienkerne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Möglichst junge, nicht zu große Brennnesselblätter verwenden.

Die Brennnesseln kurz blanchieren und in zerlassener Butter andünsten. Bei geöffnetem Topf 5 Minuten dünsten. Mit der Crème fraîche verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Mit gerösteten Mandelstiften bestreut servieren.

Dazu passen Salzkartoffeln und Spiegeleier.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Superkoch-kathimaus

hallo, habe heute das Rezept ausprobiert, allerdings habe ich die ganze brennessel genommen, inklusive Stängel und Samen, da sie ja extrem hohen Eiweiß und eisengehalt haben sollen. und da ich furchtbar Hunger hatte und dazu möglichst viele Vitamine erhalten wollte, habe ich die brennessel weder blanchiert noch geschnitten. es war vor allem an den Stängeln teilweise furchtbar schwer zu kauen aber vom Geschmack her trotzdem ziemlich gut. und ich habe noch Zwiebeln mit angebraten und zum Schluss mit Chili gewürzt. das Spiegelei passte hervorragend dazu. tolle rezeptanregung, LG kathi

03.07.2018 21:39
Antworten