Indianersalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Kartoffelsalat

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 02.09.2008 270 kcal



Zutaten

für
1 kg Pellkartoffel(n), vom Vortag
500 g Tomate(n), gehäutet
400 g Ananas, Stücke, aus der Dose
4 Banane(n)
2 Zitrone(n), Saft davon

Für die Marinade:

3 TL Senf
3 EL Zitronensaft
2 Becher saure Sahne
400 g Mayonnaise
Salz und Pfeffer, frisch gemahlener
Paprikapulver, edelsüß
Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Kartoffeln pellen und würfeln. Die Tomaten entkernen und in Würfel schneiden. Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden, die Ananasstücke abtropfen lassen. Alles in eine Schüssel geben und mit Zitronensaft beträufeln.

Für die Marinade Senf, Zitronensaft, saure Sahne und Mayonnaise verrühren und mit Salz, Pfeffer, Zucker und Paprika abschmecken.

Die Marinade mit den Salatzutaten mischen, den Salat etwas durchziehen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

movostu

Die Marinade, nach Zutaten angerührt, war ziemlich pampig, also gab ich noch Ananassaft dazu. Danach fand ich den Salat ganz gut. Gruß movostu

27.05.2018 01:25
Antworten