Birnen mit Kümmelquark


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 01.09.2008



Zutaten

für
2 Birne(n)
etwas Zitronensaft
1 Paprikaschote(n)
4 EL Sahne
200 g Quark
Salz
1 EL Sherry, trockener
etwas Kümmel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Birnen längs halbieren, Kerngehäuse und Stiel entfernen und die Schnittflächen mit Zitronensaft beträufeln, damit sie nicht braun werden. Die Paprikaschote aushöhlen und in Ringe schneiden.

Die Sahne steif schlagen, mit dem Quark und dem Sherry verrühren und leicht salzen.

Die Birnenhälften mit den Paprikaringen belegen und den Quark darauf verteilen. Mit etwas Kümmel bestreut anrichten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

pralinchen

Hallo, ich würde dann Milch nehmen. Was anderes fällt mir auch nicht ein. LG Pralinchen

23.03.2011 09:48
Antworten
Torten-Monster

Hallo! Ich hab mal eine Frage: Kann man statt dem Sherry auch was anderes nehmen? Ich suche nämlich Rezepte für meine Hauswirtschaftsprüfung & darf dabei keinen Alkohol verwenden. Grüße Torten-Monster

22.03.2011 16:53
Antworten