Getränk
Party
Schnell
einfach
Winter
Kinder
Weihnachten
alkoholfrei
Punsch

Rezept speichern  Speichern

Alkoholfreier Weihnachtspunsch

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 29.08.2008



Zutaten

für
1 Liter Tee, schwarzer, gekochter
4 Mandarine(n)
3 Orange(n)
1 halbe Zitrone(n)
1 Stange/n Zimt
4 Gewürznelke(n)
100 ml Grenadine

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Zitrusfrüchte auspressen und den Saft in einem großen Topf mit schwarzem Tee und Grenadine vermischen. Die Gewürze dazugeben und mindestens eine halbe Stunde bei geringer Hitze ziehen lassen.

Der Punsch schmeckt sehr fruchtig und bis jetzt hat noch niemand den Alkohol vermisst.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

grisu022

Wir kennen den Punsch unter dem Namen Sagre ohne Orangen dafür mit mehr Mandarinen und finden ihn einfach perfekt

20.05.2010 14:22
Antworten
fizzeline

Hallo, der Punsch ist richtig lecker. War genau das Richtige für meine Familie an Heilig Abend. Meine Tochter (11) freute sich sehr, dass sie mit den Erwachsenen mittrinken konnte. Wer wollte, konnte seinen Punsch noch mit etwas Rum "verfeinern". :-) Vielen Dank und schöne Grüße fizzeline

30.12.2008 15:48
Antworten