Apfel - Senf - Suppe

Apfel - Senf - Suppe

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 29.08.2008



Zutaten

für
800 ml Apfelsaft, naturtrüb
100 ml Sahne
3 TL Gemüsebrühe, instant
3 TL Senf (Dijon-Senf)
1 Knoblauchzehe(n)
2 Schalotte(n)
1 EL Öl
1 Prise(n) Curry
Salz und Pfeffer
etwas Speisestärke

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Schalotten und die Knoblauchzehe klein würfeln und mit dem Öl anschwitzen. Den Senf zugeben und mit dem Apfelsaft ablöschen. Das Brühpulver und den Curry zugeben und einmal aufkochen lassen.

Die Sahne zugeben, einmal durchmixen und aufkochen lassen. Mit den Gewürzen abschmecken und nach Geschmack noch etwas mit Speisestärke andicken. Sehr gut als leichte Vorspeise oder als Hauptgericht mit Baguette.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

fatima23

ich habe es ausprobiert , sehr schön. aber 800ml ist zuviel,sonst wie gesagt super!

16.09.2012 19:45
Antworten