Gemüse Bratlinge VII


Rezept speichern  Speichern

glutenfrei, eifrei, milchfrei, mehlfrei, vegan

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 25.08.2008 76 kcal



Zutaten

für
250 g Kartoffel(n), rohe
250 g Möhre(n)
250 g Sauerkraut, fein geschnitten
250 g Pellkartoffel(n)
1 ½ TL Kräutersalz, oder mehr
10 Pfefferkörner, gemörsert
Sesam, Bio ( ungeschält ) als Panade
Fett, zum Braten

Nährwerte pro Portion

kcal
76
Eiweiß
1,91 g
Fett
3,05 g
Kohlenhydr.
9,83 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Kartoffeln und Möhren zusammen fein raspeln, Sauerkraut fein wiegen, Pellkartoffeln raspeln, mit Kräutersalz und Pfeffer würzen.
Flache Bratlinge formen in/mit Sesamsaat panieren.
Fett erhitzen, Hitze runter stellen, ca. auf 2 von drei möglichen Stufen.
Bratlinge mit einem Pfannenwender in die Pfanne geben, von beiden Seiten je ca. 5-8 min braten.

Eigenes Rezept

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Drechselbande

super lecker vorallem mit Sauerkraut am besten selbstgemachtes.

18.10.2016 12:06
Antworten
C1408

Hallo Hans, Habe heute die Gemüsebratlinge gemacht. Ich bin absolut begeistert. Hatte vermutlich etwas zu wenig Pellkartoffel drin, weshalb mir manche leicht auseinander gefallen sind. Habe das Sauerkraut auch weg gelassen (hatte keins im Haus). Aber geschmacklich fand ich sie mega leckar. Wirds definitiv öfters geben. Danke fürs Rezept. =)

07.10.2015 16:08
Antworten