Oma Paulas Eiersalat


Rezept speichern  Speichern

Partyhit

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 25.08.2008



Zutaten

für
12 Ei(er)
3 Gewürzgurke(n)
1 großer Apfel
Salz und Pfeffer
1 TL Senf, scharfer
250 ml Mayonnaise (Feinkostmayonnaise oder selbst hergestellt)
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Eier hart kochen (ca. 10 Minuten) und in Scheiben schneiden. Die Gewürzgurken und den
Apfel klein würfeln. Senf dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss die Mayonnaise unterheben. Es kommt auf die richtige Mayonnaise an. Ich nehme Feinkostmayonnaise.

Der Eiersalat ist zu jeder Feier der Renner und reicht nie lange.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

aureate

Kompliment an Oma Paula ;) Super zum Grillen aber auch zur Brotzeit auf einem deftigem Bauernbrot. Eiersalat kannte ich bis jetzt nur ohne Gurke und Apfel. Hier bringen diese beiden Zutaten den richtigen Pepp!

10.08.2012 20:39
Antworten
g1happy

Hallo ! Es freut mich sehr, dass dir der Salat geschmeckt hat. In unserer Familie gibt es ihn fast zu jedem Anlass und wird immer gern gegessen. LG g1happy

11.02.2010 19:40
Antworten
eva_allinclusive

Das Rezept ist sehr einfach und lecker. Ich habe es getestet und es kam bei meiner Familie sehr gut an.

10.02.2010 11:21
Antworten