Teigtaschen mit würziger Füllung


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.2
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 04.05.2001



Zutaten

für
75 g Shiitake-Pilz(e)
1 kleine Paprikaschote(n)
½ Stange/n Porree
100 g Sojasprossen
250 g Hähnchenbrustfilet(s)
4 EL Öl
3 EL Sojasauce
1 TL Sambal Oelek
1 Pkt. Pizzateig
1 Ei(er), getrennt
Salz und Pfeffer
n. B. Koriandergrün

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Pilze putzen, klein schneiden. Paprika und Sprossen putzen bzw. verlesen und waschen. Paprika in feine Streifen, Porree in dünne Ringe schneiden. Sprossen abtropfen lassen.

Hähnchenbrust waschen, trockentupfen, würfeln und pfeffern. Fleisch im Öl rundum anbraten. Gemüse zufügen und ca. 5 Min. mitdünsten. Mit Salz, Sojasauce und Sambal-Oelek abschmecken.

Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Pizzateig ausrollen, in 8 Rechtecke teilen. Füllung auf den Platten verteilen. Ränder mit Eiweiß bestreichen, zusammenklappen, andrücken. Je 1 Korianderzweig in den Teig drücken. Mit Eigelb bestreichen.

Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech im Ofen in ca. 20 Min. goldbraun backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

AtzeImNetz

Schmeckt sehr gut. Empfehlen kann man die Mischung auch in Blätterteig!!

28.09.2013 19:01
Antworten
Cardinal

Hallo, nimmst du Hefeteig? Wieviel Teig ist in deiner Packung? Ich hatte nämlich echt Probleme da 8 Stück "rauszukriegen", bei mir sind es 6 geworden. Dennoch hat es mir gut geschmeckt, irgendwie fehlt mir aber bei der Füllung der letzte "Pfiff". Werde mal ein bisschen rumprobieren, denn dieses Rezept wird auf jeden Fall in meine Sammlung aufgenommen!

24.02.2007 23:53
Antworten
hecubah

Hallo, gab es gestern bei uns zum Essen und ich muß sagen: megalecker Tolles Rezept. Danke. Gruss hecubah

07.03.2005 09:13
Antworten
Tamy

Ich habe die Füllung mit Reis gebraten, hat uns sehr gut geschmeckt!

05.01.2004 18:31
Antworten
Biene62

Ich liebe Teigtaschen jedlicher Art und diese Füllung kannte ich noch nicht. War klasse!

27.06.2002 11:01
Antworten
Hexlein

Ich bin der gleichen Meinung wie Gino, auch uns hat es sehr geschmeckt!

13.01.2002 21:09
Antworten
gino

ausgezeichnetes rezept ist auch sehr praktisch wenn besuch kommt oder auch für zwischendurch.

07.01.2002 10:32
Antworten