Gurken - Mousse


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 24.08.2008



Zutaten

für
2 Salatgurke(n)
3 Zweig/e Basilikum, die Blätter davon
1 kl. Bund Petersilie
100 ml Crème fraîche oder Frischkäse
1 kl. Glas Mayonnaise
5 Blatt Gelatine
Salz und Pfeffer
etwas Zitronensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 4 Stunden Gesamtzeit ca. 4 Stunden 20 Minuten
Die Gurken schälen, fein reiben und entwässern. Ausgedrückte Gurken mit den klein gehackten Kräutern und der Crème fraiche bzw. dem Frischkäse und der Mayonnaise vermengen. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, im warmen Zitronensaft auflösen und mit der Gurkenmasse mischen.

In eine Form füllen (ich nehme eine längliche Dreieckform, das ergibt beim Aufschneiden dekorative Dreiecke) und im Kühlschrank fest werden lassen.

Gut gekühlt servieren. Tipp: Zubereitung am Vortag, dann ist die Mousse mit Sicherheit fest.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ginafrance

Freut mich, wenn die Gurkenmousse geschmeckt hat und ich bin neugierig, was die beiden anderen Varianten waren.

25.12.2013 19:40
Antworten
manuel_Harley

Vielen Dank für das super tolle Rezept. Habe es gestern in einem Menü zubereitet. Allerdings habe ich noch 2 weitere Mousse Varianten genutzt... Foto habe ich hochgeladen.

25.12.2013 16:09
Antworten