Europa
Vegetarisch
Saucen
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Deutschland
gekocht

Rezept speichern  Speichern

Tomatensoße

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 24.08.2008



Zutaten

für
2 EL Butter
2 EL Mehl
2 EL Tomatenmark
500 ml Milch
Salz
Muskat

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Butter erhitzen, das Mehl dazu geben und bei mittlerer Hitze unter Rühren anschwitzen. Das Tomatenmark hinzugeben, glatt rühren, dann 50 ml Milch angießen und wieder glatt rühren, mit der restlichen Milch aufgießen, glatt rühren und die Sauce zum Kochen bringen.

10 Minuten auf kleiner Flamme unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen, mit Salz und Muskat abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sue_ellen

Hallo, anstatt Butter habe ich Margarine genommen und mich sonst an das Rezept gehalten. Sie kam sehr gut an, schmeckte sahnig, obwohl keine drin war. Sehr gutes Rezept, das ich aus meiner Kindheit kenne und hier wieder gefunden habe. Gruß sue_ellen

11.01.2013 13:56
Antworten
Sweela87

Hallo, so in etwa mache ich meine Tomatensoße schon seit ich denken kann! Die Butter lasse ich immer braun werden ehe ich das Mehl dazugebe! Ich mache sie aber IMMER mit Wasser anstatt mit Milch! Als Würze nehme ich immer einen Teelöffel Maggi gekörnte Brühe! Lasse sie dann ein bisschen köcheln. So wird sie perfekt ;-)

10.07.2012 18:42
Antworten
Gustl129

Hi, also Wasser anstatt Milch hab ich noch nicht ausprobiert, weiß nicht ob das schmeckt, denke das musst Du einfach mal ausprobieren... gib mir doch ne Info zurück, ob es geschmeckt hat ;-) Lg Gustl129

18.07.2010 17:38
Antworten
Pfötchen10

Kann ich das Rezept auch mit Wasser machen?? Mein Freund verträgt keine Milch!!

18.07.2010 16:59
Antworten
skimo84

Hmm musste mehr als nur 2 EL Tomatenmark verwenden. Eine halbe Tube Tomatenmark (200ml), also 100ml reicht und war in Ordnung...

16.09.2008 17:16
Antworten