Frühlingszwiebel-Butter


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.32
 (55 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 04.05.2001 424 kcal



Zutaten

für
250 g Butter
250 g Frischkäse
6 Frühlingszwiebel(n)
Salz und Pfeffer
Chilischote(n), fein gemahlen

Nährwerte pro Portion

kcal
424
Eiweiß
4,29 g
Fett
44,73 g
Kohlenhydr.
2,52 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zimmerwarme Butter mit dem Frischkäse vollständig verrühren. Geht auch mit dem Elektro-Quirl.

Die Frühlingszwiebeln waschen, eventuell welke Teile entfernen, mit einem scharfen Messer in hauchfeine Ringe schneiden, unter die Butter-Frischkäse-Masse mischen, mit Salz und Pfeffer und einem Hauch Chilipulver abschmecken.

Schmeckt hervorragend auf Brot aber auch zu Pellkartoffeln.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Blaue_Banane

Ich habe gerade das Rezept entdeckt und gleich ausprobiert. Finde die Frischkäse - Frühlingszwiebel-Butter super lecker. Mein Freund auch

08.03.2022 17:51
Antworten
Littlechilli

Uns hat die Frühlingszwiebelbutter leider nicht so gut geschmeckt...

14.07.2021 07:46
Antworten
Gelöschter Nutzer

Und in jeder Menge herzustellen.

11.07.2021 11:19
Antworten
chiliflocke1

Ich habe die Butter gerade für unseren Osterbrunch morgen gemacht. Sehr lecker und eine super Konsistenz. So werde ich auch mal meine Kräuter- / Grillbutter machen.

19.04.2019 08:42
Antworten
Taucher999

Super lecker und sehr schnell zubereitet

16.06.2018 13:43
Antworten
Chrissy79

Kann mich nur anschließen ´: Ist wirklich lecker. Habe aber die Chilischoten durch Paprika ersetzt wegen der Schärfe.

02.05.2004 22:40
Antworten
baghira555

und schon wieder ist ein rezept von matti gespeichert. die nächste grillparty (göga's geburtstag) wird die testplattform dafür!! vg ilonka

14.05.2003 00:30
Antworten
Lehmi

Schmeckt wirklich ganz wunderbar. Haben sie zum frischen selbst gebackenem Brot gegessen. Hmm...!!! Mega lecker!!!

01.02.2003 15:39
Antworten
PitZwo

Muß jetzt auch endlich mal meinen "Senf" dazu geben *g*, denn ich habe sie schon zweimal gemacht, und sie schmeckt lecker! Leichter als nur (Kräuter-)Butter und auch optisch ein Blickfang. Gruß, Pit'S

11.07.2002 20:32
Antworten
Momoss

Boh, das ist echt lecker. Statt Chilischote habe ich etwas Sambal Olek dazu getan, ist aber vom Prinzip her genauso scharf! Echt lecker!!!! LG Momo

27.12.2001 13:39
Antworten