Erdbeersalat mit Joghurt


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 21.08.2008



Zutaten

für
500 g Erdbeeren
1 Banane(n)
3 EL Zucker
½ Zitrone(n), den Saft davon
⅛ Liter Orangensaft
2 Becher Joghurt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die halbierten Erdbeeren und die in Scheiben geschnittene Banane einzuckern, mit dem Saft der Zitrone und dem Orangensaft begießen.

Vor dem Servieren den gut gekühlten Joghurt darübergeben.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

rkangaroo

Hallo, danke erstmal fürs Rezept von diesem schnellen, erfrischenden und leckeren Dessert. Ganz ohne gesüßt, doch mit Vanillejoghurt. Gruss aus Australien rkangaroo

02.11.2016 06:43
Antworten
angelika1m

Hallo, uns hat dieser Erdbeer - Obstsalat sehr gut geschmeckt, auch nur mit 8 g Vanille - Zucker. Ich habe aus der Hälfte zwei Portionen hergestellt. Sehr lecker ! LG, Angelika

18.05.2016 18:46
Antworten
gloryous

Hallo! Ich habe den Erdbeersalat ohne Zugabe von Zucker gemacht, da -meiner Meinung nach- die fruchteigene Süße der Früchte vollkommen ausreichend war. Das Dessert schmeckt sehr fruchtig und erfrischend. Die Erdbeeren harmonieren sehr gut mit der Banane und dem Orangensaft! Vielen Dank für das tolle Rezept! Fotos folgen! Lg, gloryous

10.06.2012 23:37
Antworten
kaya1307

Ein sehr schönes Dessert. Ich hab auch anstatt des Zuckers Honig verwendet. lg Kaya

18.06.2010 09:52
Antworten
mima53

Hallo eine schöne Erfrischung - schmeckte sehr gut statt Zucker habe ich Ahornsirup genommen lg Mima

17.06.2010 18:08
Antworten