Creme
Dessert
einfach
Frucht
Frühling
Kinder
Lactose
Party
Schnell
Sommer
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Erdbeer - Vanille - Traum

schneller Nachtisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.63
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 19.08.2008 285 kcal



Zutaten

für
500 g Erdbeeren
500 g Joghurt (Vanillegeschmack)
1 Becher süße Sahne
1 Pck. Vanillezucker

Nährwerte pro Portion

kcal
285
Eiweiß
7,06 g
Fett
21,04 g
Kohlenhydr.
15,98 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Erdbeeren waschen, schneiden und in Viertel schneiden. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Erdbeeren und Joghurt in einer Schüssel vermengen und die Sahne unterheben.

Einfach, schnell und lecker passt im Sommer zu jedem Fest. Alle werden begeistert sein!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Schnell einfach lecker. Ideal wenn überraschend Besuch kommt. Gibt's wieder, besten Dank!!

03.09.2018 14:49
Antworten
utekira

Hallo, ich ersetze die tierischen Milchprodukte durch pflanzliche, lecker. Lg Ute

09.05.2017 07:19
Antworten
chey2000

Das Dessert gab es heute bei uns. Habe die Erdbeeren püriert und mit der Creme in Gläser geschichtet.Sah super aus und hat lecker geschmeckt. LG Chey

19.04.2016 19:41
Antworten
Neunzehnhundertvier

Ich möchte das Rezept gerne ausprobieren und wollte fragen, ob die Erdbeeren püriert werden müssen ? Auf dem Bild sieht es eher flüssig aus..

29.03.2016 17:17
Antworten
Omilie48

Hallo, Die Idee war super,war schnell fertig und hat super geschmeckt. Danke für das Rezept. Bild ist schon da. Noch eine schöne Woche. GVLG Omilie48

08.02.2016 14:48
Antworten
curleysue76

Hallo s-fuechsle, danke für Dein Kommentar, ja wir essen immer größere Mengen davon und haben Freunde, die am liebsten noch die Schüssel auslecken würden... :-)) Danke auch für die tollen Bilder... Viel Spaß beim genießen! Lieben Gruß curleysue76

08.10.2012 20:38
Antworten
s-fuechsle

Hallo curleysue76, ein schnelles und feines Erdbeer-Dessert! ;-) Die Sahne habe ich nicht ganz steif geschlagen. Das halbe Rezept war reichlich für zwei... :o) Dankeschön für dieses sehr leckere Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

27.08.2012 13:40
Antworten