Moussaka mit Mozzarella


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.43
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 19.08.2008 409 kcal



Zutaten

für
400 g Kartoffel(n)
Fett, für die Form
700 g Tomate(n)
300 g Aubergine(n)
2 Ei(er)
300 ml Milch
Salz und Pfeffer
2 EL Rosmarin, fein gehackt
250 g Mozzarella

Nährwerte pro Portion

kcal
409
Eiweiß
20,92 g
Fett
25,23 g
Kohlenhydr.
23,52 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Kartoffeln schälen, waschen, in dünne Scheiben schneiden und in Salzwasser bissfest garen. Herausnehmen und in eine gefettete Auflaufform schichten.
Die Tomaten waschen, putzen und in Scheiben schneiden.
Die Auberginen putzen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Beides abwechselnd auf die Kartoffeln schichten.
Eier und Milch verschlagen, mit den Gewürzen abschmecken und auf dem Gemüse verteilen.
Mozzarella in Scheiben schneiden und auf den Auflauf geben. Das Ganze bei 180 - 200 Grad im vorgeheizten Ofen 20 - 30 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kibbeling

Habe die Auberginen so verwendet wie angegeben, sie waren noch ungar. Würde sie das nächste Mal auch vorher anbraten. 300 ml Milch fand ich zu viel, das Gericht war sehr wässrig. Würde weniger Milch und ein Ei mehr nehmen. Gesamturteil: Ausbaufähig!

31.01.2016 21:34
Antworten
Parmigiana

Hallo, habe nur die Auberginenscheiben vorher Wasser ziehen lassen und in der Grillpfanne angebraten, mich aber sonst ans Rezept gehalten. Sehr lecker! Danke und Grüße, parmigiana

12.08.2015 18:09
Antworten