Hauptspeise
Vegetarisch
Beilage
Schnell
einfach
fettarm
Kartoffel
Braten
Snack
Resteverwertung
Kartoffeln

Rezept speichern  Speichern

Kräuterbutter - Kartoffeln

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 09.03.2003



Zutaten

für
6 große Kartoffel(n)
etwas Öl
Kräuterbutter
Salz und Pfeffer
evtl. Kräuter, frische

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Kartoffeln in Schale kochen, pellen, kühlen lassen und dann würfeln.
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, Kräuterbutter dazu geben. Sobald die Butter geschmolzen ist, die Kartoffelwürfeln in die Pfanne dazu und Hitze ein wenig reduzieren. Salzen, pfeffern und nach Geschmack noch frische Kräuter hacken und dazu geben.
Schmeckt hervorragend als Beilage aber auch als Hauptgang mit Buttermilch.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kälbi

Wir hatten noch etwas Kräuterbutter vom Grillen übrig, die wir verwendet haben. Ein paar Speckwürfel durften auch noch mit rein. Die Kartoffeln haben uns sehr gut geschmeckt. LG Petra

23.07.2019 19:52
Antworten
Mooreule

Hallo, auf die Idee mit Kräuterbutter Bratkartoffeln zu machen wäre ich ja nie gekommen und was soll ich sagen, sie haben einfach super geschmeckt, besonders da ich die Kräuterbutter auch noch selbst gemacht habe. Danke für diese schöne Idee, Foto ist unterwegs!! Liebe Grüße Mooreule

22.08.2018 15:21
Antworten
Watzfrau

Ich hatte noch selbstgemachte Kräuterbutter und da kam mir diese Beilage gerade recht. Sehr schnell zubereitet und obendrein wirklich lecker!

17.03.2018 03:36
Antworten
patty89

Hallo lecker und einfach die Kräuterbutter war selber zubereitet Danke für das Rezept LG Patty

07.12.2017 19:22
Antworten
CherAndi

Hallo, heute bin ich über dieses Rezept gestolpert und habe sie auch gleich zu Mittag gemacht. Dazu habe ich noch etwas Butter und Italienische Kräuter zugegeben. Geschmeckt hatten sie sehr gut und kommen sicher mal wieder auf den Speiseplan! Danke für das Rezept! Liebe Grüße! Andi

23.10.2012 18:51
Antworten
schokoladina

Hallo Colour-blue, auf diese Art schmecken uns die Kartoffeln wirklich sehr gut. Gibt es bestimmt wieder. ... und das mit Buttermilch klingt auch interessant, muss ich auch mal probieren. Vielen Dank und Gruß Schoko*ladina

27.07.2007 12:33
Antworten