Süßes Toastbrot

Süßes Toastbrot

Rezept speichern  Speichern

Powidl - Pofesen

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 18.08.2008



Zutaten

für
8 Scheibe/n Toastbrot
1 Becher Pflaumenmus (Powidl)
etwas Zimt und Puderzucker zum Bestreuen
etwas Butter zum Ausbacken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Hälfte der Toastbrotscheiben dick mit dem Pflaumenmus bestreichen und mit den restlichen Toastscheiben bedecken. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Toastbrote goldgelb ausbacken.

Aus der Pfanne nehmen und etwas auskühlen lassen. Jetzt mit dem Puderzucker und Zimt bestreuen und genießen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eitenberger

Sondern ? Was ist das denn dann ?

12.05.2011 21:51
Antworten
moonsorrow

...und die Eier mit Milch verquirrl. Das Ganze wird dann im heißen Öl frittiert - das was Du hier beschreibst sind KEINE Pofesen ;-P

12.05.2011 20:39
Antworten
eitenberger

muss man machen !! ;-))

14.02.2011 17:26
Antworten
betti0073

Kann man natürlich auch machen ;-)

14.02.2011 17:10
Antworten
eitenberger

sollten die pofesen nicht vorher in ei getaucht werden ?

10.04.2010 08:41
Antworten
betti0073

Naja..Man sollte es schon herausbacken, denn das macht den leckeren Geschmack dann aus... Man sollte allerdings nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Butter hernehmen...Es muss jeder sein gutes Mittelmaß finden...Besser mit weniger anfangen und dann einfach die Buttermenge erhöhen, wenn man merkt, dass es zu wenig ist... Aber ich persönlich habe es noch nie in einem Toaster versucht... ;-)

06.11.2008 10:37
Antworten
Barbie49

Super einfach, das Rezept kann man auch bestimmt in einem Sandwitchtoaster machen. LG Barbie

19.08.2008 12:25
Antworten