Kiwi-Sekt-Konfitüre


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.53
 (34 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 09.03.2003



Zutaten

für
400 ml Sekt
1 Zitrone(n), Saft davon
1 Orange(n), Saft davon
6 Kiwi(s)
1 kg Gelierzucker 1:1

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 4 Minuten Gesamtzeit ca. 14 Minuten
Die Kiwis schälen und grob würfeln. Mit Zitronensaft, Orangensaft und Sekt auf 1 kg abwiegen. Mit Gelierzucker in einem großen Topf zum Kochen bringen und ca. 4 Min. Sprudelnd kochen lassen.

Eine Gelierprobe machen, wenn die Konfitüre nicht fest ist, 1 Päckchen Zitronensäure zufügen und noch mal kurz aufkochen lassen.

Bei Bedarf abschäumen und randvoll in vorbereitete Gläser füllen und sofort verschließen. Ca. 5 Min. auf den Deckel stellen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Elranima

Super Rezept. Habe noch Vanillezucker dazugegeben. Zitronensäure habe ich nicht gebraucht.

18.12.2021 10:41
Antworten
ellen-franz

Auch mit Asti sehr lecker.

28.01.2021 11:09
Antworten
ellen-franz

Eine super leckere Konfitüre, schon mehrmals gemacht.

29.09.2020 21:12
Antworten
Lilafox

Ein wunderbares Rezept, schmeckt phantastisch. Habe überlegt, es beim nächsten Mal erst kurz kochen, dann durch ein Sieb abtropfen zu lassen und so ein reines Gelee zu bekommen und die Früchte die im Sieb sind für Grießbrei zu nehmen. Hatte heute welchen gemacht und einen Rest von dem Gelee gehabt. Lecker 😊

11.12.2019 18:10
Antworten
Spirale

Hallo, sehr sehr lecker. Aber ich habe 3:1 Gelierzucker genommen. Wäre mir sonst wahrscheinlich zu süß gewesen. So war es optimal. Zitronensäure brauchte ich nicht. Vielen Dank für das Rezept. LG Spirale

01.03.2019 00:47
Antworten
micha123

Hab die Marmelade heute auch gekocht. Mein Topf war leider zu klein und mir ist das ganze übergekocht. Hat wohl am Sekt gelegen. Muß aber sagen, das die Marmelade wirklich lecker ist. micha123

06.04.2004 20:46
Antworten
Monchichi

Das wird das Verwandtengeschenk für Weihnachten werden!!!!!!

10.11.2003 11:05
Antworten
Suggabalu

Wirklich suuuuuuper lecker. Vor allem mal was anderes als die "normalen" Marmeladen. Bei mir hats auch ohne die Zitronensäure geklappt. Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!

04.11.2003 11:24
Antworten
medineit

Super lecker!!! War gestern der Renner auf unserem Frühstücks-Büffet!! Und auch bei mir hat es ohne die Zitronensäure geklappt!! Danke für dieses Rezept! Gruß Medineit

08.09.2003 12:08
Antworten
meret

Sehr lecker, hat auch ohne Zitronesäure super geklappt...die ganze Bude stinkt wie eine Schnapsbrennerei... Sieht auch sehr dekorativ aus...lindgrün mit schwarzen Pünktchen. Meret.

26.03.2003 17:27
Antworten