Hauptspeise
Europa
Vegetarisch
raffiniert oder preiswert
Deutschland
Eier
Herbst
gekocht
Ei
Gluten
Lactose
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Eier in Senfsauce

Durchschnittliche Bewertung: 4.5
bei 183 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 15.08.2008 540 kcal



Zutaten

für
8 Ei(er)
2 Zwiebel(n)
5 EL Butter
3 EL Mehl
250 ml Gemüsebrühe
200 g Sahne
2 EL Senf, mittelscharfer
Salz und Pfeffer
2 EL Petersilie, gehackt

Nährwerte pro Portion

kcal
540
Eiweiß
19,93 g
Fett
45,03 g
Kohlenhydr.
14,90 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Eier hart kochen und abschrecken.

Die Zwiebeln inzwischen schälen und klein hacken. Die Butter in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln darin anschwitzen. Nun das Mehl einrühren und anschwitzen. Den Topf mit Brühe und Sahne auffüllen. Alles aufkochen lassen und unter Rühren zu einer Soße andicken. Den Senf in die Soße rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Eier schälen und halbieren, in die Soße geben und einige Minuten ziehen lassen. Die Eier in Senfsoße mit Petersilie bestreut servieren.

Mit Salzkartoffeln servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

chefin69

Hat sehr lecker geschmeckt.. vielen Dank

13.05.2020 12:52
Antworten
Cosmilla

Das ist die beste Senfsauce, die ich je gegessen habe! Ich benutze dein Rezept schon lange, gebe allerdings ein wenig stärkere Brühe und mehr Senf hinzu. Super lecker, sogar meine Familie liebt es ☺

01.05.2020 20:39
Antworten
manuela-one

Vielen lieben Dank für eure Kommentare :-)

01.05.2020 15:07
Antworten
zecke1982

Super lecker und schnell gemacht. Danke für das tolle Rezept

21.04.2020 17:39
Antworten
badegast1

Hallo, statt Sahne habe ich MIlch genommen...sonst nach Rezept. Sehr lecker! Vielen Dank fürs Rezept LG Badegast

31.03.2020 16:52
Antworten
viechdoc

Hallo Manuela, ich kann mich der Bewertung von Freundin susili nur anschließen - Saulecker !!!!!!!!!!!! Danke fürs schöne Rezept sagt der viechdoc

03.12.2008 18:23
Antworten
susili101

Hallo manuela, mein Mann hat die Sauce mal wieder über die Kartoffeln gegeben... anstatt über die Eier...sorry LG Uschi

25.11.2008 18:26
Antworten
manuela-one

*grins, ist doch ok !!!! Hauptsache, es hat Euch geschmeckt. lg. manuela

26.11.2008 07:01
Antworten
susili101

Hallo manuela, es hat uns sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept. LG

25.11.2008 07:11
Antworten
manuela-one

*mega freu....Danke für das tolle Bild und deine Bewertung =)) lg. manuela

25.11.2008 07:53
Antworten