Eier in Senfsauce


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.48
 (201 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 15.08.2008 540 kcal



Zutaten

für
8 Ei(er)
2 Zwiebel(n)
5 EL Butter
3 EL Mehl
250 ml Gemüsebrühe
200 g Sahne
2 EL Senf, mittelscharfer
Salz und Pfeffer
2 EL Petersilie, gehackt

Nährwerte pro Portion

kcal
540
Eiweiß
19,93 g
Fett
45,03 g
Kohlenhydr.
14,90 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Eier hart kochen und abschrecken.

Die Zwiebeln inzwischen schälen und klein hacken. Die Butter in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln darin anschwitzen. Nun das Mehl einrühren und anschwitzen. Den Topf mit Brühe und Sahne auffüllen. Alles aufkochen lassen und unter Rühren zu einer Soße andicken. Den Senf in die Soße rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Eier schälen und halbieren, in die Soße geben und einige Minuten ziehen lassen. Die Eier in Senfsoße mit Petersilie bestreut servieren.

Mit Salzkartoffeln servieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Amateurkoch123

Ausprobiert und es kam nicht gut an. Liegt vermutlich an den Zwiebeln, das macht die Soße etwas herb. Zweiter Versuch folgt

07.02.2021 11:19
Antworten
machacek

Tolles Rezept und sehr lecker. Ich habe die Sauce am Schluss mit etwas Essig abgeschmeckt, dass gibt nochmal eine schöne Säure.

03.01.2021 14:14
Antworten
Janahsuperstar

Für mich persönlich darfst noch ein Löffel Senf mehr sein, ansonsten perfekt!

19.12.2020 13:15
Antworten
matice03

Lecker. Und dazu gabs knusprige Bratkartoffeln.

08.12.2020 12:18
Antworten
Jevil

Sehr lecker! Das war nicht das erste Rezept dass ich nachgekocht habe, aber es war wirklich das Beste! Danke, sehr gut! *****

18.10.2020 14:39
Antworten
viechdoc

Hallo Manuela, ich kann mich der Bewertung von Freundin susili nur anschließen - Saulecker !!!!!!!!!!!! Danke fürs schöne Rezept sagt der viechdoc

03.12.2008 18:23
Antworten
susili101

Hallo manuela, mein Mann hat die Sauce mal wieder über die Kartoffeln gegeben... anstatt über die Eier...sorry LG Uschi

25.11.2008 18:26
Antworten
manuela-one

*grins, ist doch ok !!!! Hauptsache, es hat Euch geschmeckt. lg. manuela

26.11.2008 07:01
Antworten
susili101

Hallo manuela, es hat uns sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept. LG

25.11.2008 07:11
Antworten
manuela-one

*mega freu....Danke für das tolle Bild und deine Bewertung =)) lg. manuela

25.11.2008 07:53
Antworten