fettarm
Gemüse
Salat
Salatdressing
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Feldsalat mit Champignons

Durchschnittliche Bewertung: 3.87
bei 13 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 09.03.2003



Zutaten

für
150 g Feldsalat
4 EL Öl (Olivenöl)
2 EL Balsamico
Pfeffer, schwarzer, aus Mühle
Salz
1 TL Senf (Dijon-Senf oder normaler Senf)
1 Prise(n) Zucker
1 Spritzer Zitronensaft
10 Champignons, am besten braune
100 g Parmesan, am Stück

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Feldsalat waschen. Salat abtropfen lassen. In der Zwischenzeit die Salatsoße zubereiten: Öl und Essig mischen und die anderen Zutaten nach und nach unterrühren. Dann den Parmesan hobeln (geht auch gut mit einem Kartoffel- oder Spargelschälmesser). Zuletzt die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Erst kurz vor dem Servieren den abgetropften Feldsalat und den Parmesan in die Soße geben.
Alternativ kann auch Rucola - Salat verwendet werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo sehr lecker, nur weniger Parmesan habe ich genommen Danke fürs Rezept LG Patty

28.11.2015 19:29
Antworten
scarlett05

Hallo koschi, danke für das leckere Rezept! Ich habe die Champignons auch mit Petersilie in Butter angedünstet und dann mit einem Schuss Sekt abgelöscht - allein das hätte schon super lecker geschmeckt! Die Idee mit Knoblauch hebe ich mir für ein Wochenende auf;-) Die abgekühlten Champignons dann auf den Feldsalat, das tolle Dressing darüber und etwas gehobelten Parmesan - lecker!!! LG, scarlett

21.01.2014 03:34
Antworten
Goldmannpark

Hatte die Tutaten da und das passende Rezept gesucht. Dieses gefunden und sofort ausprobiert. Sehr lecker! Das Dressing ist keineswegs zu sauer oder zu bitter, sondern ausgezeichnet! Vielen Dank für das Rezept- Foto folgt! LG Karina

20.03.2008 21:53
Antworten
JasminXXL

Ich habe gestern das Dressing ausprobiert. Uns war es zu bitter. Man müsste es mit weniger Balsamico und Senf nochmal versuchen.

06.01.2008 11:30
Antworten
B-B-Q

hihi guys auch ich habe die Champignons in Butter mit Petersilie angebraten und mit einem Schuss Weisswein abgelöscht. das Dressing hat geschmeckt und der Parmesan war auch sehr lecker c u Mike

06.01.2006 20:30
Antworten
katja...

habe diesen salat mit rucola gemacht und den zucker weggelassen. War super!

10.06.2004 23:08
Antworten
Cielito

das dressing mach ich manchmal auch so, aber ohne salz und zucker. schmeckt mir immer wieder gut. liebe grüsse cielito

12.04.2004 19:49
Antworten
stephan-willi1

Rezept wurde ausprobiert. Kann ich nur empfehlen.

08.03.2004 16:49
Antworten
Steffi21

Super! Hab schon lange nach einem guten Rezept mit Feldsalat gesucht. Vor allem das Dressing ist toll!

27.12.2003 13:37
Antworten
zwergenmama1

Super lecker!! Kann man nur weiterempfehlen!!

03.10.2003 21:02
Antworten