Gemüse
Hauptspeise
Nudeln
Pasta
Vegetarisch
Saucen
gekocht

Rezept speichern  Speichern

Fruchtige Paprika - Rahm - Soße

Durchschnittliche Bewertung: 4.01
bei 121 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 06.04.2003 380 kcal



Zutaten

für
3 Paprikaschote(n), rot
1 Zwiebel(n)
3 EL Sonnenblumenkerne
250 ml Gemüsebrühe, (instant)
100 ml Schlagsahne
Salz
Tabasco, nach Belieben
Pfeffer
Nudeln (Rigatoni)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
paprika halbieren, putzen, entkernen, waschen, in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Zwiebel abziehen und fein Würfeln. Pinienkerne in heißem Öl in einem Topf anrösten (Vorsicht, das geht sehr schnell). Zwiebel und Paprika zufügen, 4-5 Minuten dünsten. Die Hälfte der Gemüsemischung entnehmen, Rest mit Brühe ablöschen, 10 min. köcheln lassen. Inzwischen Sahne halb steif schlagen. Soße pürieren und übriges Gemüse wieder hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und Tabasco abschmecken. Sahne einrühren, Soße kurz aufkochen. Mit heißen Nudeln vermengen und anrichten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DolceVita4456

Kürzlich gab es diese Paprika-Rahm-Soße zur selbstgemachten Pasta. Die Sonnenblumenkerne habe ich gegen Pinienkerne ausgetauscht und diese ohne Fett in einer Pfanne angeröstet. Zusammen mit den Zwiebeln habe ich noch Paprikamark mit angeschwitzt. Dazu gab es Salsicca-Bällchen. Das hat zusammen prima zusammen harmoniert und auch sehr gut geschmeckt. Die Sauce wird es bestimmt auch mal zu anderen Gerichten geben. Danke für das schöne Rezept. LG DolceVita

11.11.2019 14:47
Antworten
87Bini87

Ich habe die Sahne durch Milch und etwas frischkäse ersetzt. schmeckt sehr gut.

05.02.2019 20:44
Antworten
Smaragteidechse

Ich habe die Soße heute nachgekocht. Ging wirklich sehr schnell und einfach und schmeckt himmlisch. Ich habe allerdings, wie in den Kommentaren oft geraten wurde, etwas Tomatenmark mit dazu gegeben. Hat gut gepasst. Wir haben die Soße zu zweit aufgegessen und werden sie definitiv öfter machen. Vielen Dank für das tolle Rezept!

16.04.2016 21:27
Antworten
IsilyaFingolin

Grüß Euch, mir hats ganz gut geschmeckt. Wie in einem Eintrag vor mir hat mir allerdings auch die fruchtige Note gefehlt. Ich hab Sonnenblumenkerne genommen. LG Isy

14.01.2016 10:48
Antworten
Karamella

Hallo, schmeckt ganz gut, aber ich bräuchte mehr Würze. Ich habe noch etwas Ayvar, Petersilie und scharfe Peperoni dazu gegeben. LG Kara

20.07.2015 10:50
Antworten
milchtöpfchen

Hallo, die Soße hat sehr lecker geschmeckt, war fruchtig und schnell gemacht, die Pinien- bzw. Sonnenblumenkerne (habe einfach beides genommen - welche sind eigentlich ursprünglich gemeint? ;-) waren noch das Besondere am Rezept. Weil die Soße sehr mild ist, ist sie auch was für Kinder. Uns hat es geschmeckt, nur die Menge finde ich für 4 Personen (ohne Kinder) etwas arg wenig. Der Farbe wegen habe ich noch etwas Paprikamark dazugegeben. Danke fürs Rezept! Gruß Simone

19.05.2007 19:51
Antworten
anco

hat uns auch gut geschmeckt, obwohl ich vergessen habe die Sahne zu schlagen, habe sie einfach so dazugegeben und dann das Gemüse püriert. War trotzdem lecker und nächstes Mal werde ich die Sahne schlagen und auch ein Foto davon machen, dachte es ist schon eins drin. LG Anco

17.03.2006 21:13
Antworten
aeht17

war einfach, schnell und lecker! Danke!

22.05.2005 22:51
Antworten
Schoki-hexe

Habe die Soße heute ausprobiert.... statt Schlagsahne, saure Sahne verwendet und noch 2 El Tomatenmark dazu gegeben... Dazu gab es Geschnezeltes und Nudeln.... Ein super Rezept :-) Lg Schoki-hexe

21.11.2004 22:10
Antworten
irmi_1971

vielen dank für dieses rezept...habs für eine pasta feier ausprobiert. super fruchtig und lecker, alle waren begeistert. mal was anderes!

15.11.2003 18:06
Antworten