Vegetarisch
Camping
Gemüse
Hauptspeise
Käse
Nudeln
Pasta
Schnell
Studentenküche
einfach
gekocht
raffiniert oder preiswert

Nudeln mit frischen Kräutern und Hüttenkäse

Abgegebene Bewertungen: (11)

Sehr gesund, vor allem. für Herz und Kreislauf

10 min. simpel 12.08.2008
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

300 g Nudeln
1 TL Olivenöl
250 g Hüttenkäse, fettarmer (auch körniger Frischkäse genannt)
4 Frühlingszwiebel(n), fein gehackt
1 Bund Petersilie, glatte, grob gehackt
etwas Salz und Pfeffer


Zubereitung

Die Nudeln nach Packungsangabe bissfest kochen, dann abseihen.

Das Öl im Topf erhitzen, die Nudeln hinein geben und darin schwenken. Die restlichen Zutaten hinzugeben, jedoch etwas Petersilie zurückbehalten zum Garnieren. Nun alles gut vermischen.

Wer will, kann einen großen gemischten Salat dazu machen. Übrigens sehr gut für das Herz!

Verfasser




Kommentare

Gelöschter Nutzer

Hallo,

ein schnelles, leckeres Rezept. Habe Basilikum anstelle von Petersilie genommen. Wirchtig ist, dass man gut mit Gewürzen abschmeckt, damit es nicht fad wird.

Liebe Grüße, Anni

04.01.2011 13:59
Tinaz1970

Hallo,

mir hat es sehr gut geschmeckt, sättigt und ist schnell gekocht. Ich werde es auf jedenfall wieder kochen.
Beim nächsten Mal probiere ich mal die Basilikumvariante.

LG,

31.10.2012 14:02
FräuleinWalter

Simples Rezept, vor allem wenn es mal schnell gehen muss. Zum Aufwärmen am nächsten Tag allerdings nicht geeignet, da es dann recht trocken wird.

15.02.2016 16:14
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee. Gepimpt mit etwas Knoblauch und Chili. Gibt's wieder, besten Dank!!

08.02.2018 14:44
Hobbyköchin_Jessy

Habe das Rezept gerade nachgekocht. So lecker. Nur habe ich zusätzlich noch einen Romanesco gekocht und zugefügt. Um noch Gemüse dabei zu haben. Könnte es mir auch mit Möhren gut vorstellen. Wird es wieder geben.

09.07.2018 20:54
Knuffi81

Würde es auch schmecken wenn man anstelle von Frühlingszwiebeln eine normale gehackte Zwiebel nimmt?

29.03.2019 18:45