Minzöl


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 05.08.2008 4422 kcal



Zutaten

für
1 Handvoll Minze (Blätter)
½ Liter Olivenöl

Nährwerte pro Portion

kcal
4422
Eiweiß
0,19 g
Fett
500,04 g
Kohlenhydr.
1,27 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Minzblätter in das Olivenöl geben und für 1 Monat an einem kühlen und dunklen Ort ziehen lassen.
Danach die Minzblätter entfernen und das Öl abfüllen.

Das Minzöl ist lecker, z.B. zu Fisch, Blattsalaten, Zucchini, Erbsen (selbstgemachte Pasta mit Erbsen und Minzöl)

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fiammi

Hallo, das Öl schmeckt super. Sehr zum Empfehlen. Ciao Fiammi

15.11.2012 13:14
Antworten
Fiammi

Hallo, hab heute das Pfefferminzöl angesetzt. Hab noch einige gemischte Pfefferkörner dazugegeben. Allein für die Optik hat das Rezept schon 5 Punkte verdient. Bin schon gespannt auf den Geschmack. Ciao Fiammi

06.10.2012 18:37
Antworten
Bluemousetina

Hallo Sil1, habe gerade deine Rezept entdeckt und werde es gleich mal ausprobieren. Ich habe noch jede Menge Minze im Garten. LG Bluemousetina

08.08.2008 12:55
Antworten