Bewertung
(36) Ø4,37
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
36 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 01.08.2008
gespeichert: 908 (0)*
gedruckt: 5.425 (19)*
verschickt: 14 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 20.09.2006
975 Beiträge (ø0,24/Tag)

Zutaten

2 EL Zitronensaft
1 TL Olivenöl
Zwiebel(n), rote
20 g Ingwer, frischer
Avocado(s), reife
  Salz und Pfeffer
  Zucker
2 EL Wasser
 n. B. Koriandergrün
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: ca. 228 kcal

Zitronensaft mit Wasser und 1-2 TL Olivenöl verquirlen. Die Zwiebel und den Ingwer fein würfeln und unter die Marinade mischen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Die Avocado schälen, halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch ganz fein würfeln. Vorsichtig unter das Dressing heben, noch einmal abschmecken.

Wer mag, kann noch 1 EL gehacktes Koriandergrün darüber streuen.

Dazu passt frisches Baguette oder Pumpernickel.

Keine Limetten nehmen, das hatte ich auch versucht, aber dann schmeckt man die Avocado nicht mehr.