Bewertung
(21) Ø4,09
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
21 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 31.07.2008
gespeichert: 259 (0)*
gedruckt: 7.867 (44)*
verschickt: 34 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 10.04.2008
70 Beiträge (ø0,02/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
150 g Butter
150 g Mehl, auch Vollkornmehl möglich
150 g Zucker
Ei(er)
1 TL, gestr. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
4 EL Milch
  Kakaopulver, nach Geschmack
  Schokolade, (Stückchen) nach Geschmack

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Butter mit Eiern und Zucker schaumig mixen. Mehl mit Backpulver und Vanillezucker vermischen und zu dem schon gemixten dazugeben. Wieder mixen und anschließend die 4 EL Milch dazugeben.
Je nach Belieben kann man dem Teig noch Kakaopulver und/oder Schokostückchen hinzufügen. Noch einmal gut mixen und dann in die Muffinformen hineinfüllen.
Das fertige Blech dann 15-20 Minuten bei 200° backen.