Joghurtdressing - perfekt für Gurkensalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (21 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 29.07.2008



Zutaten

für
1 Becher Joghurt, fettarmer, 150 g
4 TL Balsamico bianco
2 TL Olivenöl
1 TL Senf, mittelscharfer
½ TL Süßstoff
1 Zehe/n Knoblauch
1 Zehe/n Schalotte(n)
1 EL Dill, (TK)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten in einer Schüssel (oder Mixbecher) verrühren. Die Knobizehe und Schalotte durch die Knoblauchpresse dazu pressen.

Am liebsten essen wir das Dressing zum Gurkensalat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Watzfrau

Ohne Salz ist dieses Dressing eine etwas fade Angelegenheit, aber das läßt sich ja zufügen. Ansonsten ist die Grundlage geschmacklich gut.

12.06.2020 01:45
Antworten
Mooreule

Hallo, bei mir gab es dein Dressing zu Gurkensalat ...... 🥒 ...... lecker Danke für das schöne Rezept!!! Liebe Grüße Mooreule

01.05.2020 19:50
Antworten
bienchen691

sehr lecker dein Dressing hab nur den dill weggelassen weil ich einen gemischten salat hatte Petersilie u Schnittlauch rein perfekt

14.10.2019 10:18
Antworten
Saldas

Sehr lecker. passt super auch als Dressing für Thunfischsalat

02.09.2019 22:28
Antworten
omaskröte

Hallo, danke für das super Rezept war sehr lecker. LG Omaskröte

17.07.2019 12:23
Antworten
jungemutter25

ist ein kleiner becher joghurt 150g oder ein 500g becher gemeint? lg jungemutter25

12.06.2012 11:05
Antworten
falfala

War klasse. Gab es zu Gurken-/Tomatensalat. Habe noch etwas Salz und Pfeffer zugefügt. Merci vielmals

04.06.2012 18:37
Antworten
knobichili

Gab es heute mal wieder zu Gurkensalat...wie immer sehr lecker. Liebe Grüße knobi

28.04.2012 19:15
Antworten
Katzengesicht

Sehr lecker! Statt Joghurt habe ich Milch genommen, da ich keinen da hatte.

30.11.2011 13:18
Antworten
knobichili

Gab's heute zum Eisberg-Paprika-Salat - seeehr lecker. Allerdings habe ich noch etwas Salz zugefügt. LG von der knobichili

31.07.2008 12:24
Antworten