einfach
Europa
Hauptspeise
Italien
Kinder
Rind
Schmoren
Schnell
Schwein
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Sauce Bolognese

Durchschnittliche Bewertung: 2.33
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 28.07.2008



Zutaten

für
500 g Hackfleisch, gemischt
½ Gemüsezwiebel(n)
1 kl. Dose/n Tomatenmark oder 1/2 Tube
2 EL Zucker, braun
2 Prisen Salz
2 Prisen Pfeffer
2 Prisen Paprika
2 Prisen Chilipulver
1 Flasche Tomatenketchup
3 EL Öl
Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
In den Topf 3 EL Öl geben und erhitzen. Dann Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und darin anbraten. Gehacktes dazumischen und braten, bis alles grau wird. Jetzt Salz, Pfeffer, Paprika, Zucker, Chilipulver (nach eigenem Geschmack)und Tomatenmark in den Topf geben. Alles gut durchmengen. Achtung: Topf kurz vom Herd nehmen, da sonst alles ansetzt.

Und nun eine ganze Flasche Ketchup in den Topf geben und die Flasche voll mit Wasser füllen. Das Ketchup Wasser in den Topf geben und alles verrühren. Sollte die Soße noch zu dickflüssig sein, noch ein wenig Wasser dazugeben.

Jetzt alles für eine halbe Stunde köcheln lassen, auf kleiner Flamme. Und immer schön das Rühren nicht vergessen. Sonst setzt die Soße am Topfboden an.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Feuertyrann

Servus, Es war angenehm, und auf jeden Fall Genieß-/Essbar. :D Aber es war am Ende leider nicht mein Geschmack, und nicht so wie Ich gehofft habe. lg Feuer

21.12.2015 21:42
Antworten