Gurkensalat mit Joghurt


Rezept speichern  Speichern

Agurkesalat med yoghurt

Durchschnittliche Bewertung: 4.12
 (48 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 28.02.2003



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)
½ TL Salz
1 Prise(n) Pfeffer
3 EL Dill, fein gehackter frischer

Für die Sauce:

100 ml Öl
2 Zehe/n Knoblauch
1 EL Essig (Weinessig)
300 ml Joghurt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Öl in eine Schüssel geben, Knoblauch pressen oder fein hacken und mit dem Weinessig zum Öl geben. Den Joghurt dazurühren. Die Gurke in Scheiben schneiden und mit Salz, Pfeffer und Dill in die Sauce geben.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Miamau

Hallo Ein richtig feiner Gurkensalat. Knoblauch hatte ich bisher noch nie an Gurkensalat gemacht, aber es passt prima dazu. Menge an Öl und Joghurt habe ich halbiert. Alle Sterne 👍

07.08.2021 21:23
Antworten
Juulee

Sehr sehr fein und sommerlich frisch. Anstelle von Dill nahm ich Petersilie. Die Ölmenge habe ich auch reduziert. Juulee

03.08.2021 18:47
Antworten
DolceVita4456

Ich habe lediglich die Ölmenge reduziert. Der Gurkensalat hat mich vom Geschmack her ein bisschen an Tsatziki erinnert. Sehr lecker war der Salat, danke für das schöne Rezept. LG DolceVita

16.03.2021 10:04
Antworten
DolceVita4456

Noch vergessen, ich habe zusätzlich noch mit gemahlenem Chili gewürzt, das gab noch eine schöne pikante Note.

16.03.2021 10:06
Antworten
cila04

Sehr sehr lecker. Hab für 1 Gurke aber wesentlich weniger Öl genommen, 150gr. Joghurt, Reisessig und drüber mit Chilliflocken verfeinert. Dazu gab es Lachs. Hätte mich reinlegen können 😁 Foto ist unterwegs.

11.01.2021 17:59
Antworten
suzi*1

Habe schon länger nach einem neuen Dressing für Gurkensalat gesucht. Dieses hier ist echt lecker. Danke LG Suzi

29.01.2005 20:25
Antworten
eba007

Die Sauce zum Gurkensalat ist Klasse - endlich wage ich mich wieder an diesen Salat, nachdem meine Gurken vorher immer so wäßrig geschmeckt haben. Danke für das Rezept! LG eba

13.08.2004 21:54
Antworten
herisauer

Hallo Tin, Ich hab das heute Abend gemacht. Schmeckte uns sehr gut. Wird es wieder geben! Grüsse aus Herisau! Martin

27.06.2004 20:41
Antworten
Katie

Ich bin auf der Suche nach einem Gurkensalatdressing, das uns beiden schmeckt...heute abend werden wir das hier testen.... LG Katie

15.06.2004 10:44
Antworten
ulkig

Ich habe bislang immer saure Sahne zum Gurkensalat benutzt, aber mit Joghurt und Knobi werde ich es auch ausprobieren lG Ulkig

06.06.2004 08:42
Antworten