Brotspeise
Schnell
einfach
Frühstück
Überbacken

Rezept speichern  Speichern

Schinken - Käse - Croissants

Durchschnittliche Bewertung: 3.82
bei 15 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 28.02.2003



Zutaten

für
4 Brötchen (Croissants, vorgebacken)
4 Scheibe/n Schinken, gekocht
4 Scheibe/n Käse (Gouda)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Croissants von einer Seite aufschneiden, aber nicht ganz durchschneiden, und jeweils mit einer Scheibe gekochten Schinken und einer Scheibe Gouda füllen. Die gefüllten Croissants am besten auf einem Teller im Backofen ca. 15-20 Minuten überbacken (je nach vorgegebener Backzeit). Zutaten können variieren, z.B. Salami anstelle von gekochtem Schinken usw.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykochen

Hallo, super lecker, schnell gemacht und sehr gerne wieder! LG Hobbykochen

16.09.2019 18:27
Antworten
yatasgirl

Hallo Deine Croissants haben uns sehr gut geschmeckt Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

06.08.2019 20:03
Antworten
baerchen35

Hallo Hab uns neulich deine Croissant`s gebacken. Eine tolle Idee zur (für uns) Resteverwertung. Hab zusätzlich noch Tomaten zugegeben. Vielen Dank für das Rezept sagt das baerchen

21.07.2019 18:25
Antworten
mc_stroh

Sehr lecker! Danke für das tolle Rezept 👩🏼‍🍳

10.02.2019 14:15
Antworten
Bali-Bine

Hallo! Ich habe deine Croissants vor Kurzem nachgemacht, mit Vollkorncroissants, Kochschinken und Gouda. Sie haben uns sehr gut geschmeckt - allerdings hatte ich sie nur ca. 8 Minuten im Ofen (O/U-Hitze, 200°C), das reichte, sie waren schön knusprig und die Fülle gut durchgewärmt. Schöner schneller Snack für abends, mache ich gerne wieder - auch mit anderen Füllungen. LG, Bali-Bine

19.01.2019 20:06
Antworten
Dodorino

Echt eine schnelle und leckere Variante. Danke Dodorino

16.10.2004 05:26
Antworten
Mariatoni

Ein schönes Rezept für unerwartete Gäste. Kam sehr gut an. Ich habe noch ein paar Tomatenscheiben auf den Schinken gelegt. Dann macht die Sache noch köstlicher! Mariatoni

29.01.2004 10:25
Antworten
ulkig

schmeckt wirklich köstlich.......... LG Ulkig

20.12.2003 11:00
Antworten
leseo69

Schmeckt echt lecker. Kann ich nur empfehlen. Es wäre auch schön zu erfahren, wie man ggf. die Croissants selbst backen kann.

11.05.2003 11:48
Antworten
nikeHH

moin, bei uns gibt es fertigen gerollten croissantteig in der kühlung ( also NICHT tiefgefrohren ), den braucht man nur füllen und aufrollen. der schmeckt sehr lecker Maren

31.03.2008 20:35
Antworten