Vegetarisch
Auflauf
Beilage
Gemüse
Schnell
einfach
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gemüse - Gratin

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 22.07.2008



Zutaten

für
400 g Kartoffel(n)
300 g Karotte(n)
200 g Knollensellerie
200 g Lauch
200 g Frischkäse
150 ml Milch
Salz und Pfeffer
3 EL Schnittlauch, in Röllchen geschnittener
60 g Käse (Emmentaler), geriebener
Paprikapulver
Muskat

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Kartoffeln, Karotten und den Knollensellerie schälen und in dünne Scheiben hobeln. Den Lauch putzen und in feine Ringe schneiden. Das Gemüse miteinander mischen und locker in eine Auflauf- oder Gratinform füllen. Den Frischkäse mit Milch verquirlen, dann mit Salz und den Gewürzen kräftig abschmecken. Die Schnittlauchröllchen einrühren. Die Masse über das Gemüse gießen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 25 Min. backen. Dann das Gratin mit dem Käse bestreuen und weitere 10 Min. backen. Heiß servieren.

Tipp: Frischkäse, Milch und Käse kann sehr gut als fettarmes Produkt verwendet werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sweetly87

Dein Gratin hat richtig gut geschmeckt, danke :) Das einzige was ich das nächste mal anders mache, werde Karotten und Kartoffeln entweder ganz kurz überkochen oder noch feiner machen, da die Karoffeln noch nicht richtig weich waren, ich es aber nicht mehr recht viel länger drinnen lassen konnte (der Lauch hatte schon eine ganz gute 'Farbe gehabt, sowie dann der Käse) lg

21.11.2012 19:46
Antworten
backfan_anle

Hallo Ich fand den Gratin super fein! Er hat allen geschmeckt und ist sehr gut angekommen. Ich kan dieses Rezept nur weiterempfehlen! ..vorallem für Gemüseliebhaber. Grüsse backfan

12.08.2010 16:30
Antworten