Thunfischtaler mit Salsa


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

gebratene Thunfisch - Nudel - Bällchen mit Salsa - Sauce

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 20.07.2008



Zutaten

für
n. B. Wasser (Salzwasser)
100 g Spaghetti oder andere dünne Fadennudeln
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1 Ei(er)
1 Knoblauchzehe(n)
1 EL Mehl
Paprikapulver
evtl. Parmesan oder Feta-Käse

Für die Sauce:

4 Tomate(n)
2 Zwiebel(n)
200 ml Sauce (Tomaten-Chili-Sauce)
Oregano, frisch
n. B. Öl zum Braten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Für die Salsa Tomaten und Zwiebeln würfeln. Ein paar Zwiebelwürfel für die Taler beiseitelegen. Alles andere mit der Würzsoße und dem frischen Oregano vermengen und kaltstellen.

Für die Thunfischtaler die Spaghetti zweimal durchbrechen und im Salzwasser al dente kochen. Den Thunfisch mit dem Ei vermengen. Den Knoblauch hacken und mit den Zwiebelwürfeln dazugeben. Alles mit etwas Paprikapulver gut vermischen.

Die Spaghetti nach und nach unterheben, bis eine ausgewogene Masse entstanden ist (evtl. bleiben Spaghetti übrig). Die Masse mit ein wenig Mehl binden - nur so viel wie unbedingt notwendig!

Die Masse portionieren und zu flachen Talern formen (ergibt ca. 6 Taler). In einer Pfanne mit Öl anbraten, bis sie eine goldbraune Kruste haben.

Verfeinerungstipp: Zur Grundmasse noch geriebenen Parmesan oder in die Mitte der Bällchen je ein Stück Feta-Käse geben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Muffel42

Habs neulich mal ausprobiert. Hatte die Zwiebeln und die Tomaten schon etwas reduziert, aber für mich war es immer noch sehr "zwiebel-lastig". Ansonsten hat mir die Idee sehr gut gefallen und war auch ziemlich einfach zu machen.

17.09.2010 13:18
Antworten