Puszta-Putengeschnetzeltes in Wein-Sahnesauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 19.07.2008



Zutaten

für
400 g Putengeschnetzeltes
2 Gläser Pusztasalat, abgetropft
1 gr. Dose/n Champignons, in Scheiben, abgetropft
1 Paprikaschote(n), rot, fein gewürfelt
200 ml Weißwein
1 Becher Sahne
1 Becher Crème fraîche oder Crème légère
2 EL Gemüsebrühepulver
evtl. Tomate(n), gewürfelt, oder Tomatenmark bei Bedarf
evtl. Ananas (Dose), in Stücke geschnitten, bei Bedarf
evtl. Speisestärke zum Binden
Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Das Putenfleisch in heißem Olivenöl kurz und scharf anbraten. Die fein gewürfelte Paprikaschote zugeben und mit anbraten. Die abgetropften Champignons und den abgetropften Pusztasalat hinzugeben und 5 Minuten erwärmen. Wer will kann, kann nun Tomatenwürfel oder Tomatenmark, Ananaswürfel oder auch Zucchini mit hineingeben. Nun die Gemüsebrühe darüber streuen, mit Weißwein ablöschen und anschließend Sahne und Crème fraiche angießen. Ca. 3 Minuten ziehen lassen. Etwas pfeffern und eventuell mit Mondamin binden.

Ein super feines und sehr schnelles Gericht, das sich mit ein paar anderen Zutaten auch schnell verändern lässt. Wird bei uns auch sonntags als Festessen gerne genommen. Ich mache dann Reis oder Nudeln dazu.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Iloco

Hallo, habe das Rezept sofort ausprobiert. Es hat super geschmeckt, war blitzschnell fertig. Es ist eigentlich ein Sonntagsessen. Werds mal kochen wenn meine Schwiegermutter zu Besuch kommt. Da kann ich punkten. Danke dafür! Lieben Gruß Iloco

21.07.2008 15:48
Antworten