Braten
Fingerfood
Fleisch
Geflügel
Hauptspeise
Low Carb
Party
Snack
Sommer
Studentenküche
einfach
ketogen
raffiniert oder preiswert
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Chicken Wings mit Honig - Senf - Marinade

Durchschnittliche Bewertung: 4.08
bei 24 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 14.07.2008 2190 kcal



Zutaten

für
40 Hähnchenflügel
10 Knoblauchzehe(n), fein gehackt
4 EL Honig, flüssiger
4 EL Senf, Dijon-
4 EL Sojasauce, helle
4 EL Zitronensaft
8 EL Olivenöl
4 TL Salz
2 TL Pfeffer, schwarzer, frisch gemörsert

Nährwerte pro Portion

kcal
2190
Eiweiß
188,43 g
Fett
150,22 g
Kohlenhydr.
23,14 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Gesamtzeit ca. 1 Tag 30 Minuten
In einer Schüssel Knoblauch, Honig, Dijonsenf, Sojasauce, Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer verrühren. Die Hühnerflügel in eine Plastiktüte geben und die Marinade hinzufügen. Den Plastikbeutel verschließen und alles gründlich vermischen.
Für mind. 1 Stunde, besser aber 24 Stunden, zum Marinieren in den Kühlschrank legen.
Den Backofen auf 180°C vorheizen, die Hühnerflügel auf ein Grillrost legen und ca. 35 Minuten backen, bis die Flügel gar und schön gebräunt sind.
Schmecken sowohl warm als auch kalt ausgezeichnet.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bascaya

Tolles Rezept! Sehr würzige Wings, werden wir öfters machen. Schnell und super lecker

24.04.2019 10:37
Antworten
eflip

Einfach, schnell, lecker. Tolle Marinade, kam super an! Gibt's wieder, besten Dank für die Idee!!

13.09.2018 15:15
Antworten
Calexico01

Hallo, die Marinade ist wirklich super! Wir legen die Wings mit einer Grillschale auf den Grill. Suuuuper lecker 😁

06.07.2018 08:26
Antworten
Krümel2204

Boa, war das lecker. 😋 Ich hab zu den Chicken Wings einen bunten Salat gemacht mit Croutons. Wir haben uns alle 10 Finger danach geleckt. Vielen Dank für das tolle Rezept. 5 Sterne gab es natürlich von mir. 🙂

11.03.2018 20:43
Antworten
steffi82bi

Sehr lecker geworden. Die Wohnung roch zwar kräftig nach Knoblauch aber egal. Uns hat es geschmeckt und der entstandene Sud war mega lecker zum dippen. Werden wir mit Sicherheit nochmal machen. Danke für das Rezept.

12.02.2018 11:26
Antworten
Schneggie2511

ich habe heute dein rezept ausprobiert aber Hähnchenschenkel verwendet und ich muss sagen es wahr sehr lecker dazu gab es bei uns kartoffelecken und einen salat danke fuers rezept

09.02.2011 19:53
Antworten
Veggara

Mein Partner liebt diese Chicken Wings, da kommen keine anderen ran, weder aus der Tiefkühltruhe beim Supermarkt, noch welche von der FastFoodKette. Ihm schmeckt es aber fast noch besser, wenn ich statt Chicken Wings Hähnchenschenkel nehme, die lassen sich genauso marinieren, brauchen nur ein wenig länger im Backofen. 5 Sterne!

05.10.2010 15:45
Antworten
klimt

Hallo hat uns auch besser geschmeckt als die fertig tütchen zum würzen... Hab auch nix geändert,hat gut gepasst! Danke dafür Gruss klimt

27.05.2009 13:15
Antworten
Tweety1202

Boa, voll lecker und viel besser als die aus der Packung.Ich hatte Sie 24 Stunden im Schrank. Liebe Grüße Tweety1202

29.01.2009 13:41
Antworten
Metta

Hallo IronyOfFate!!! Wie angekündigt, habe ich heute diese Chicken Wings gemacht. Und es war absolut lecker. Nicht zu süß und absolut würzig! Ich habe die Geflügelteile etwa vier Stunden im Kühlschrank gehabt, bevor ich sie in den Ofen geschoben habe und meiner Meinung war es so perfekt. Dazu gab es Pommes, Dip und einen leckeren fruchtigen Salat mit Mandarinenstückchen. Wird es bei uns auf jeden Fall öfter geben! Lg Metta

29.12.2008 17:51
Antworten